Connector Installation Fehlermeldung Fehler 1722

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
cirra
Foren-Einsteiger

Connector Installation Fehlermeldung Fehler 1722

Beitrag von cirra »

Nabend,

Auf dem letzten PC hier erhalte ich folgende Fehlermeldung kurz bevor die Installation abgeschlossen ist
Produkt: Windows Home Server 2011 Connector -- Fehler 1722. Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein Programm, das im Rahmen der Installation ausgeführt wurde, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets. Aktion: SetupMcConnector, Pfad: C:\Program Files\Windows Server\Bin\esSetup.exe, Befehl: **********
Hier im Board gibt es zum RC einen Betrag zu dem Fehler. Dort ist beschrieben das die 3 Dienste von Windows Media Center nicht aktiviert sind.
Bei mir hingegen fehlt aber der Client Dienst. Allerdings tritt der Fehler trotzdem auf, auch wenn ich die beiden Dienste aktiviere. Zudem funktioniert der Link zu MS Connect aus dem entsprechenden Thread nicht mehr.

Auf den anderen PC´s läuft alles bestens. Ich habe mal die Logs angehängt. Falls jemand eine Idee hat bitte melden :)
Dateianhänge
Computerconnector.zip
(719.7 KiB) 162-mal heruntergeladen
DaDaywalker
Foren-Einsteiger

Re: Connector Installation Fehlermeldung Fehler 1722

Beitrag von DaDaywalker »

Versuch es mal mit der deinstallation vom Media Center, dann lief es bei mir durch.
Danach habe ich Media Center wieder installiert.

Grüße.
rentasad
Foren-Einsteiger

Re: Connector Installation Fehlermeldung Fehler 1722

Beitrag von rentasad »

Hallo Zusammen,

ich hatte das gleiche Problem:

Windows 7 Enterprise 64 Bit
WHS 2011 Connector Setup --> Brach kurz vor Fertigstellung ab

geholfen hat bei mir ebenfalls: Windows Media Center deinstallieren.

Vielen Dank für diesen Beitrag und Eure Hilfe!
Antworten