Netzwerkfehler bei Client-Wiederherstellung

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
Käpsele
Foren-Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 5. Dez 2010, 21:45
Kontaktdaten:

Netzwerkfehler bei Client-Wiederherstellung

Beitrag von Käpsele »

Hallo,

beim Versuch den Laptop Toshiba Portege z930-14L aus einer Sicherung wieder her zu stellen, bekomme ich einen Netzwerkfehler und der Server kann nicht gefunden werden.

Von der Homepage habe ich die Win7 und Win8 Netzwerktreiber heruntergeladen und beim "Suchen" wurde auch ein Treiber akzeptiert.

Kann das am falschen Treiber liegen, weil kein "Vista-Treiber" zur Verfügung steht?

Oder sonst noch eine Idee?

Dankeschön für die Hilfe im Voraus!

Gruß
Käpsele
WHS: Eigenbau mit 2 x 12 TB
2 Clients:
1 Intel I5 4570, AS-Rock Z68 Pro, 16 GB, Windows10 64 Bit
1 Acer Laptop Win 10Pro 64 Bit
Uwe!
Foren-Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 20. Jul 2012, 10:00

Re: Netzwerkfehler bei Client-Wiederherstellung

Beitrag von Uwe! »

kann, aber wenn der Treiber akzeptiert wurde, sollte das ok sein.

Schau doch mal von einem anderen PC, ob Dein Laptop eine IP bekommen hat. Wer vergibt bei Dir die IP? Ein Router? Dann befrag den mal.
Oder wenn Du feste IPs hat, ping ihn mal an.
WHS2011, Eigenbau-Server mit i5, 4GB RAM, 4x3TB HDD
LightsOut
Käpsele
Foren-Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 5. Dez 2010, 21:45
Kontaktdaten:

Re: Netzwerkfehler bei Client-Wiederherstellung

Beitrag von Käpsele »

Hallo Uwe,

vielen Dank für deine Rückmeldung!

habe es hinbekommen...

Der Fehler lag wohl doch am falschen Treiber.
Ich habe es erst erfolglos mit Win7 Treibern versucht, obwohl dieser "erfolgreich" geladen wurden.
Danach habe ich die Win8 Treiber auf den Stick dazu geladen.
Vermutlich hat er aber immer die Win7 Treiber genommen und die Win8 Treiber ignoriert.

Heute habe ich alle Treiber entfernt und nur die Win8 Treiber angeboten. Damit hat es nun funktioniert.

Oh Mann...

Schöne Grüße
Käpsele
WHS: Eigenbau mit 2 x 12 TB
2 Clients:
1 Intel I5 4570, AS-Rock Z68 Pro, 16 GB, Windows10 64 Bit
1 Acer Laptop Win 10Pro 64 Bit
Antworten