Neuinstallation WHS2011

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
Rowin
Foren-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 10. Feb 2013, 18:08
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Neuinstallation WHS2011

Beitrag von Rowin »

Servus!

Lange war Ruhe im Gebälk, doch jetzt plötzlich wieder ein Problem... ;)
Mein erster WHS war ein vorkonfektioniertes Gerät von ChiliGreen. Hat nach anfänglichen (Verständnis-)Schwierigkeiten (meinerseits) letzendlich aber gut funktioniert, war bloß ein bisschen schwach auf der Brust.
Dann kam "Stufe 2", mein Eigenbau; der läuft bis heute verlässlich.

So, jetzt zu meinem aktuellen Problem:
Ich kann den alten Chiligreen nicht mehr neu aufsetzen!

Es gibt eine Recovery-DVD und damit wird ein USB-Stick zur Wiederherstellung hergestellt. Mit diesem Stick dann den WHS starten und WHS2011 wird darauf eingerichtet. Soweit, so gut.
Dann weiter zum Connector. Am Client im Explorer (egal, ob Firefox oder IE) rufe ich http://cgwhs/connect auf, komme auf den WHS und zur Funktion "Setupassisten herunterladen und ausführen".
Und das funktioniert nicht, sondern bringt die Fehlermeldung im Angang.

Ich habe das nun schon mehrmals durch, immer mit dem selben Ergebnis/Fehler.
Wiederherstellen mit Daten löschen, ohne Daten löschen, immer der Fehler.

Über den Arbeitsplatz des Client habe ich problemlosen Zugriff auf den WHS und seine Verzeichnisse! Das Problem muss also rein am Connector liegen.

Stelle ich eine Verbindung per Remotedesktop-Verbindung her, komme ich auf den blauen WHS-Desktop, nach einem Sekundenbruchteil aber wechselt die Darstellung auf das grüne Connector-Fenster und gibt die selbe Fehlermeldung aus. Hier habe ich nur noch die Option "herunterfahren". Dann wieder kurz der blaue WHS-Desktop und dann gleich herunterfahren.

Sehr merkwürdig, das ganze.
Habt ihr vielleicht eine Idee, wo ich da ansetzen könnte? Ich bin mit meinem Latein am Ende...

Danke & Gruß,
Robert
Dateianhänge
WHS2011-Installation Fehler.JPG
WHS2011-Installation Fehler.JPG (97.62 KiB) 1923 mal betrachtet
Server: Asrock B85M pro4, WHS2011, i7-4790K, 256Gb SSD, 2*4Gb Ram, Fractal Design Define R4, 4x3Tb, Intel I217-V, Intel Pro/1000
Backup: NAS 2x3Tb
Clients: 1xW10/64, 1xW7/64
Modem: Ubee EVW3226 Advanced (UPC Telekabel)
Router: Fritz!Box 7390 Wlan
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Neuinstallation WHS2011

Beitrag von larry »

Ich würde hier als erstes mal einen Bildschirm anschließen und schauen, was der WHS selbst ausgibt.
Evtl. ist die Installation hängen geblieben.

Grundsätzlich sollte es auch gehen, dass du den WHS 2011 auf den Chiligreen direkt auf dem Server installierst, ohne das Recovery zu verwenden. Da du ja einen 2. WHS 2011 hast, solltest du ja auch einen "normalen" Installationsdatenträger haben.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Antworten