WHS 2011 Neuinstallation ohne Verlust der Backups

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
WHS-Fan
Foren-Einsteiger
Beiträge: 15
Registriert: 19. Aug 2016, 22:06

WHS 2011 Neuinstallation ohne Verlust der Backups

Beitrag von WHS-Fan »

Hallo zusammen,
ich habe leider bisher keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Ich habe einen WHS 2011 laufen, bei dem ich die Systempartition neu aufsetzen möchte. (Auch wenn WHS nicht mehr supported wird :) )
SSD: Systempartition
HDD1: Clientsicherungen und weniger wichtige Dateien, sowie eine Kopie der Musik (per robocopy).
HDD2: Datenhaltung (Bilder, Musik, Dokumente, etc.)

Bisher war der Rechner parallel aus Mediaserver im Einsatz, die Funktion wurde aber abgelöst. Ich würde nun gerne (nach 5 Jahren) die Systemplatte neu aufsetzen, um ein sauberes System zu haben. Ohne allerdings alle Backups der Clientrechner zu verlieren. HDD2 würde ich sicherheitshalber abklemmen. Die habe ich auch nachträglich eingebaut.
Wie muss ich hier vorgehen? Muss ich die Backup-Datenbank irgendwie sichern und kann diese wiederherstellen? Wie geht das?

Danke und viele Grüße
Antworten