WHS2011 verliert Serversicherung nach Neust

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
cashi01
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 28. Okt 2011, 09:34

WHS2011 verliert Serversicherung nach Neust

Beitrag von cashi01 »

Hi,

ich habe nun schon zum 10. mal die Serversicherung an meinem WHS auf eine ausreichend große Platte eingerichtet.
Die Sicherung funktioniert danach sofort einwandfrei.
Nach einem Neustart des Servers jedoch, meldet er : "Serversicherung nicht eingerichtet" und bietet mir im Dashboard an, die Sicherung einzurichten.
Klicke ich dann auf "Sicherung für den Server einrichten" kommt er mir mit "Sicherung deaktivieren oder sicherung ändern".
Heißt, ein Teil der Konfiguration bleibt erhalten, der Andere Teil geht verloren.
Jemand ähnliche Probleme ?
Danke, Cashi
Brainwolf
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 23. Dez 2010, 17:23

Re: WHS2011 verliert Serversicherung nach Neust

Beitrag von Brainwolf »

Genau das gleiche habe ich auf auf meinem Homeserver.

Alles soweit gut aber nach Neustart muss ich die Sicherung erneut einrichten.


Zu meiner Konfig.

Belinea Home Server o.centre 3 x 500 GB HDD (eine davon Sicherungsplatte mit mehr als ausreichend Platz).

Hat jemand dazu eine Idee!?!

Danke
hmauch
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 28. Feb 2013, 11:48

Re: WHS2011 verliert Serversicherung nach Neust

Beitrag von hmauch »

Der Beitrag stammt aus 2011 und nun haben wir 2016.
Gibt es dazu mittlerweilen eine Lösung? Hab aktuell leider dieses Problem.

[edit]
Die Serversicherung ist über Lights-Out eingerichtet...
Antworten