Clientsicherung schlägt fehl

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Rowin
Foren-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 10. Feb 2013, 18:08
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Clientsicherung schlägt fehl

Beitrag von Rowin »

Ja ok, diese kleine gehört für mich zu W7, die hab ich ja mit Acronis bisher auch mitgesichert. Und auch früher, als die Sicherung auf den WHS noch funktionierte. Die habe ich jetzt nicht als eine "dieser vielen W8.x"-Partitionen betrachtet. Ich werde sie mal ausschließen.
---
Uff ich bin beeindruckt.
Sicherung läuft.
Also diesem kleinen Schei..erchen hätte ich diese Auswirkung nicht zugetraut. Nobby & Larry, ihr seid spitze! Vielen Dank für eure Geduld!
Habe gerade keine virtuellen Blümchen bei der Hand, sonst würdet ihr jeder ein kleines Sträußchen bekommen :D

Gut, aber da ich diese Partition auch sichern möchte/muss, sollte ich sie mit geeigneten Mitteln vergrößern. Richtig? Falls ja, hoffe ich, dass das mit DiscDirector zB funktioniert und ich mir nicht das ganze System zerschieße...

BTW: nach dem drüberspielen des UEFI-Hotfix auf dem WHS und der Neuinstallation des Connectors funktioniert das Sichern des Surface auch wieder (hier lag aber eh zuvor schon die Vermutung nahe, dass es am UEFI-Hotfix liegen mag).

Wie so häufig "UTS"-Fehler :oops:
Also nächster Schritt "Partition vergrößern". Wofür ist die, reichen 200Mb oder sind die flugs auch wieder voll?

Dankedankedanke für eure Hilfe!

Gruß,
Robert
Server: Asrock B85M pro4, WHS2011, i7-4790K, 256Gb SSD, 2*4Gb Ram, Fractal Design Define R4, 4x3Tb, Intel I217-V, Intel Pro/1000
Backup: NAS 2x3Tb
Clients: 1xW10/64, 1xW7/64
Modem: Ubee EVW3226 Advanced (UPC Telekabel)
Router: Fritz!Box 7390 Wlan
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21374
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Clientsicherung schlägt fehl

Beitrag von Nobby1805 »

schau mal hier ... viewtopic.php?t=23129#p166390 ... ich bin mir nicht sicher, ob das bei dir klappt ... du musst dann vermutlich kurzfristig für die 1. Partition einen Buchstaben vergeben
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Rowin
Foren-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 10. Feb 2013, 18:08
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Clientsicherung schlägt fehl

Beitrag von Rowin »

DAS war jetzt die leichteste Übung :D
Hab mit DiskDirector der C-Partition vorne etwas weggezwackt und dann diese 100Mb-Data-Partition auf 200Mb vergrößert (und hab noch weitere 200Mb Reserve für die Zukunft).
Nun läuft die Sicherung per WHS!

Danke.
War eine etwas schwere Geburt, aber dank eurer vorbildlichen Unterstützung souverän gemeistert ;)

Gruß,
Robert
Server: Asrock B85M pro4, WHS2011, i7-4790K, 256Gb SSD, 2*4Gb Ram, Fractal Design Define R4, 4x3Tb, Intel I217-V, Intel Pro/1000
Backup: NAS 2x3Tb
Clients: 1xW10/64, 1xW7/64
Modem: Ubee EVW3226 Advanced (UPC Telekabel)
Router: Fritz!Box 7390 Wlan
Antworten