Client Restore Wizard stürzt ab

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
Homer-S
Foren-Einsteiger
Beiträge: 34
Registriert: 23. Jan 2014, 19:36

Client Restore Wizard stürzt ab

Beitrag von Homer-S »

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile ziemlich am Ende meiner Nerven.

Mein Laptop ist vom WHS2011 gesichert worden.
Vor 4 Tagen hat der Laptop dann nach einem Windows - Update sich in der Wiederherstellungsroutine in einen Loop verabschiedet. Trotz Wiederherstellungspunktes konnte der Laptop nicht mehr wiederhergestellt werden.

Also habe ich die Festplatte formatiert und Windows 7-64 neu installiert. Treiber eingespielt und dann die x64 Version (die 32 bit hab ich auch schon probiert) des Client Restore Wizards gestartet. Dieses habe ich mir aus dem \Windows\Client-Restore Ordner vom Server geholt.

Der Wizard wird als Admin gestartet und sucht dann den Server. Den er auch findet, da die Eingabe des Admin-Kennwortes erscheint. Genau in dem Moment kommt mein Problem, der Wizard stürzt genau hier immer und immer wieder ab.

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen und hoffe ihr habt noch Ideen.

Hier noch die Details aus der Fehlermeldung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: ClientRestoreWizard.exe
Anwendungsversion: 6.1.8800.16400
Anwendungszeitstempel: 509495a6
Fehlermodulname: ClientRestoreWizard.exe
Fehlermodulversion: 6.1.8800.16400
Fehlermodulzeitstempel: 509495a6
Ausnahmecode: c0000025
Ausnahmeoffset: 0000000000089f35
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: b985
Zusatzinformation 2: b985f176248ce1d18549c768b4a2eac4
Zusatzinformation 3: 8527
Zusatzinformation 4: 8527a803d6483ceda5533a599024791e
Homer-S
Foren-Einsteiger
Beiträge: 34
Registriert: 23. Jan 2014, 19:36

Re: Client Restore Wizard stürzt ab

Beitrag von Homer-S »

Hallo nochmal,

nach dem ich nun weitere Stunden getestet und gelesen habe konnte ich feststellen, dass nach Installation der connect Software zum Server ich auch den Wizard ohne Absturz betreiben kann.
Leider habe ich dann festgestellt, dass ich die Komplettwiederherstellung machen kann, aber leider nicht für die Systemplatte ... *NERV*

Nun habe ich mittels der Wiederherstellungs-USB-Stick von Win7 den Wizard gestartet. Als Treiber habe ich ihm die Win7 64 bit gegeben. Da findet er den Server nicht. ... Viel gelesen und nun habe ich ein paar Fragen:

1. ist der Wizard von WHS 2011 auch auf Vista 32 bit basierend? Wenn ja, woher bekomme ich Vista Treiber, die gibts bei HP nicht mehr.
2. kann meine verbaute SSD einen Einfluss haben?
3. würde mir die DArT 7.0 beim Treiberthema helfen können?

Ich wäre wirklich dankbar für eine Antwort.

Danke
Benutzeravatar
OlafE
Moderator
Beiträge: 2137
Registriert: 14. Nov 2007, 23:57

Re: Client Restore Wizard stürzt ab

Beitrag von OlafE »

Moin,
ich verwende für solche Aufgaben entweder Windows to Go oder die Eingabeaufforderung eines normalen Windows 8.1-Installationssticks, da hier die Wahrscheinlichkeit bereits vorhandener integrierter Netzwerktreiber höher liegt.
Dazu noch vom Server den passenden Ordner aus C:\Program Files\Windows Server\Bin\ClientRestore\1FAE75EB-B11A-4883-BCEE-9AC1C6D95216 auf den Stick kopieren und dann die ClientRestoreWizard.exe über die Eingabeaufforderung starten.
Andere Alternative: Wenn ein Zweitrechner vorhanden ist, die Systemplatte des wiederherzustellenden Rechners als Zweitlaufwerk einhängen und dann über ClientRestoreWizard das Betriebssystemmedium wiederherstellen.
Ggf. danach noch das korrekte Volumen auf aktiv setzen, damit von diesem gestartet werden kann.)
Viele Grüße
Olaf
Antworten