Serversicherung "friert" bei 50% ein

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
nicolai2014
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 19. Okt 2014, 13:06

Serversicherung "friert" bei 50% ein

Beitrag von nicolai2014 »

Hallo, ich hoffe mal dass mir hier jemand weiterhelfen kann:
Ich versuche mit Hilfe der Serversicherung 2 Platten komplett zu sichern (System und Daten, Umfang ca. 1,5 TB), Zielplatte soll eine externe 2TB-USB - Platte sein. Das Backup läuft auch an, läuft bis ca. 52% relativ schnell durch und bleibt dann abrupt hängen. Man hört nur noch die Quellplatte(n) "rödeln", ohne dass etwas auf die Zielplatte geschrieben wird, das System wird zunehmend schwerfälliger und steht dann komplett. Meldungen werden nicht ausgegeben.

Habt Ihr schon derartiges beobachtet?

Nachtrag: Auf dem WHS läuft DriveBender in der aktuellen Version.
Homer-S
Foren-Einsteiger
Beiträge: 34
Registriert: 23. Jan 2014, 19:36

Re: Serversicherung "friert" bei 50% ein

Beitrag von Homer-S »

Ich bin weit weg von einem Spezialisten, aber ich würde mittels chkdsk die Platten mal prüfen und auch nach defekte Sektoren suchen lassen.
nicolai2014
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 19. Okt 2014, 13:06

Re: Serversicherung "friert" bei 50% ein

Beitrag von nicolai2014 »

Homer-S hat geschrieben:Ich bin weit weg von einem Spezialisten, aber ich würde mittels chkdsk die Platten mal prüfen und auch nach defekte Sektoren suchen lassen.
Hmmm, ja ... das habe ich bereits gemacht, kam nix bei raus. Aber da ich sowieso vorhabe den Server neu hochzuziehen ist das glaube ich zu verschmerzen.

Aber wo wir dabei sind: Ich habe gehört dass O&O DiskImage Server 3.0 (nicht mehr neu) vür den WHS2011 geeignet sein soll (wenn für Server 2008 R2 kompatibel sollte das ja so sein ... ?)
Amokd0c
Foren-Einsteiger
Beiträge: 45
Registriert: 23. Mai 2009, 09:24

Re: Serversicherung "friert" bei 50% ein

Beitrag von Amokd0c »

Morgen!
Bist du zufällig auf eine Lösung für das Problem gestoßen? Denn ich habe seit 2 Wochen exakt das selbe Problem. Sicherung läuft bis 50% und stockt dann, geht vielleicht noch bis 60% hoch, aber dann ist schluß.
CHKDSK hat ebenfalls nichts gebracht. Jedoch sagt mir die Console, die Sicherung könne nicht abgeschlossen werden, weil noch andere Aktivitäten laufen. Kann aber diesbzgl. nichts finden.

Gruß doc
Signatur in Bearbeitung!

1Gbit Netzwerk, Fritz 7270, TV via DVBLINK 4.6.0 /
Antworten