Surface Pro restore - Startet nicht richtig

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
RockNLol
Foren-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 19. Sep 2009, 19:20

Surface Pro restore - Startet nicht richtig

Beitrag von RockNLol »

hi,
Muss mein Surface Pro von einer Sicherung auf meinem WHS 2011 restoren.
Das Surface Pro verwendet UEFI und eine GPT-Partition, Hotfix ist installiert und die Sicherungen funktionieren seit einem halben Jahr problemlos. Das Wiederherstellen macht allerdings Probleme.

Das Surface Pro hat nur einen USB-3.0-Port weshalb ich einen Hub mit dem USB-Recovery Key, einem Gigabit-LAN-Dongle, Maus und Tastatur angeschlossen habe. Der Start vom USB-Stick funktioniert, die weißen Ladebalken laufen durch, dann kommt "Starting Windows." und wenn die schöne Fensterwabbelanimation kommen sollte, gibts ein paar kleine grüne Artefakte am Bildschirm und das wars.

Ich vermute ein Grafiktreiberproblem. Treiber sind nur für Windows 8 und 8.1 verfügbar, habe beide Treiberpakete plus den Treiber des LAN-Dongles in den Root des USB-Sticks geschoben.

Laden die Treiber dann?

Oder kann ich die Fensterwabbelanimation ausstellen? (Beim normalen Windowsboot ging das ja)
tobi_555
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 11. Aug 2010, 15:57

Re: Surface Pro restore - Startet nicht richtig

Beitrag von tobi_555 »

Habe das selbe Problem gerade mit meinem Acer W700.

Gibt es schon eine Lösung bei dir ?
Acer W700

Wii U + MK8 ;-)

WHS2011 - Eigenbau
| ASUS M4A785TD-V EVO | AMD Athlon II X2 235e | be quiet! Pure Power 350 Watt | 8GB Corsair DDR3 PC1333 C9 ValueSelect |
|1 x 60GB SSD (System)| 4 x Samsung EcoGreen F2 2TB | 2 x Samsung EcoGreen F2 1,5TB | 1 x Western Digital RED 3TB |
husmoaschta
Foren-Einsteiger
Beiträge: 39
Registriert: 18. Sep 2013, 23:03

Re: Surface Pro restore - Startet nicht richtig

Beitrag von husmoaschta »

Ähnliches Problem mit ASUS T300LA.
System startet vom Recovery-Stick, dann kommt eine Fehlermeldung (leider nicht mehr parat ...), und das war's.
Habe 2 volle Tage alles versucht (wären ein paar wichtige Daten gewesen ...), aber keine Chance.
Hab's dann zähneknirschend von Hand neu installiert.
Scheint so, als wären Windows-Tablet's von der Server-Sicherung ausgeschlossen (bis jetzt ...).
Benutzeravatar
OlafE
Moderator
Beiträge: 2137
Registriert: 14. Nov 2007, 23:57

Re: Surface Pro restore - Startet nicht richtig

Beitrag von OlafE »

Das Problem dürfte tiefer gehen.
Vermutlich kannst Du Windows 8 von einem entsprechenden Installations-Stick starten und, sofern Du auf diesen vom Server den Inhalt des Ordners C:\Program Files\Windows Server\Bin\ClientRestore\1FAE75EB-B11A-4883-BCEE-9AC1C6D95216\X64 kopiert hast, aus der Eingabeaufforderung der Reparaturumgebung die ClientRestoreWizard.exe aufrufen. Was Du dann aber noch nicht hast, ist eine Netzwerkverbindung zum Server, da an dieser Stelle nur kabelgebundene Verbindungen unterstützt werden, die das Surface standardmäßig nicht bietet.
Wenn das noch so ist wie früher, kommt im Windows PE eine WLAN-Verbindung auch mit installierten Treibern nicht zustande, wenn das WLAN irgendwie verschlüsselt ist.
Kann ich leider nicht testen, da sich mein Surface Pro 2 derzeit standhaft weigert, überhaupt vom USB-Stick zu booten.
Viele Grüße
Olaf
tobi_555
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 11. Aug 2010, 15:57

Re: Surface Pro restore - Startet nicht richtig

Beitrag von tobi_555 »

Hat noch niemand ein Backup auf wein Windows 8 Tablet wiederhergestellt?

Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür die ich übersehen habe ?

Bisher bringt mir das Backup vom WHS 2011 nur den Vorteil das ich Daten aus der Sicherung wiederherstellen kann. Ich möchte aber das Komplette Windows zurückspielen können ohne das ich Stundenlang wieder alles einrichten muss.



freundlicher Gruß Tobi
Acer W700

Wii U + MK8 ;-)

WHS2011 - Eigenbau
| ASUS M4A785TD-V EVO | AMD Athlon II X2 235e | be quiet! Pure Power 350 Watt | 8GB Corsair DDR3 PC1333 C9 ValueSelect |
|1 x 60GB SSD (System)| 4 x Samsung EcoGreen F2 2TB | 2 x Samsung EcoGreen F2 1,5TB | 1 x Western Digital RED 3TB |
Antworten