WebDAV für Microsoft Outlook Kalender einrichten

Alles zu den verschiedenen Add-Ins (Für Lights-Out gibt es ein separates Forum!)
Antworten
finkre
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 20. Feb 2014, 14:51

WebDAV für Microsoft Outlook Kalender einrichten

Beitrag von finkre »

Hallo,

also ich habe jetzt schon viele Foren durchsucht und bin nicht weiter gekommen.
Also folgendes Szenario:
Wir haben 2 Mitarbeiter im Büro und mehrere Außendienstmitarbeiter mit Windows 7 / 8 / 8.1 und Microsoft Outlook 2010.
Ich würde mir gerne einen An- / Abwesenheitskalender machen und den über WebDAV am Homeserver spielen.
So nun das Problem: Ich habe mir das Add-In heruntergeladen und installiert so weit so gut, jedoch mehr funktioniert auch schon wieder nicht.
Weder das hochladen noch einen hochgeladenen Kalender auf einen anderen Computer ansehen.
Es wäre super, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet, was man hier alles einstellen muss. Was natürlich noch dazu kommt. Wie gibt man im Outlook einen Benutzer und Passwort ein, wenn man den Kalender über WebDAV freigeben will? (soll ja nicht jeder auf der ganzen Welt zugreifen können)

Vielleicht wisst ihr aber auch einen andere gute Alternative!?
Es soll jeder Mitarbeiter seinen Kalender / Termine eingeben können, aber es soll auch so sein, dass kein anderer seine Termine löschen kann außer er hat die Berechtigung. (Ein Kalenderadministrator wäre auch nicht schlecht)

Danke schon einmal im Voraus!
finkre
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 20. Feb 2014, 14:51

Re: WebDAV für Microsoft Outlook Kalender einrichten

Beitrag von finkre »

Hat denn soetwas noch niemand gemacht?
Benutzeravatar
NobisSoft
Foren-Mitglied
Beiträge: 482
Registriert: 11. Jan 2010, 10:10
Wohnort: Im kühlen Norden
Kontaktdaten:

Re: AW: WebDAV für Microsoft Outlook Kalender einrichten

Beitrag von NobisSoft »

Alternative Owncloud installieren und die Kalender mit WebDav synchronisieren. Jeder Benutzer hat seinen eigenen Kalender und kann die Termine für andere Nutzer freigeben. Ähnlich bei Kontaktdaten und Aufgaben. Läuft alles auch über Smartfon mit Andriod. Alles von mir selbst getestet. PHP von Nöten und ev MySQL, sollte mit Xampp kein Problem auf dem WHS darstellen.

Gesendet von meinem GT-P6810 mit Tapatalk 2
WHS R.I.P.: 1x HP Datavault x312 - (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datenverarbeitung)
NAS: 1x HP DataVault x312 (3xPlatten a 500GB) mit OpenMediaVault (Datensicherung/Backup)
BackUp: 2x HP MediaVault Pro mv5020/5120 (je 2xPlatten a 1TB) Raid1/Zusammenschluss (Datenverarbeitung) mit OpenMediaVault
Netzwerk: 2x HP Envy6, 2x HP Mini 300, 2x HP Elitepad900
Notstromsicherung: HP USV750, HP USV1500
Betriebsysteme: WinVista,Win8.1Pro,Win10Pro,Linux Mint17LTS,Android
WLAN: 2x GalaxyTab2 10.1, GalaxyS7Edge, GalaxyS8
Drucker: HP Officejet 5610, HP Laserdrucker CM1312NFI, HP Photosmart 475, Brother QL500
Zubehör: 3x IP Webcam, PS3Slim, PS4Slim, 2x PSP/PSVita und PSPGo, Wetterstation WS-2300, 2x Lametric Time
finkre
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 20. Feb 2014, 14:51

Re: WebDAV für Microsoft Outlook Kalender einrichten

Beitrag von finkre »

Kannst du mir vielleicht helfen wie man das einrichtet, da ich nicht so der Experte bin.
Antworten