Client-Status offline

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
Thomas22
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 10. Jun 2017, 11:41

Client-Status offline

Beitrag von Thomas22 »

Hallo Forum,
mein Problem: mein Client (Win7) wird als offline angezeigt, auf dem Client erscheint die Meldung:
"In der Meldungsanzeige sind keine Warnungsbenachrichtigungen verfügbar. Grund: Fehler nicht abgeschlossene Aktion, oder ein Dienst reagiert nicht mehr..."

Auf dem Server sind alle Dienste mit "Windows Server..." aktiviert, außer "...Initialisierungsdienst", dieser musste manuell gestartet werden, obwohl Starttyp: automatisch. Dieser verliert dann auch immer wieder den "Gestartet"-Status.

Der Zugriff auf den Server über die Remotedesktopverbindung über Windows funktioniert problemlos.

Nach Neuninstallation des Clients funktioniert die Sicherung/ Onlinemeldung. Nach Neustart des Servers nicht mehr.

Welche Einstellung könnte hier Fehler verursachen?

Für Hinweise wäre ich Euch sehr dankbar.
Grüße Thomas
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Client-Status offline

Beitrag von larry »

Beim Initialisierungdienst ist es normal, dass dieser nicht dauerhaft läuft.
Versuche mal nach einem Server-Neustart den Dienst "Integritätsdienst von Windows Server" neu zu starten, ob dann alles passt.

Gruß
Larry
Antworten