Seite 1 von 1

Virtualbox Feste IP zuweisen / IIS antwortet auf beiden ?

Verfasst: 4. Mär 2017, 14:35
von Ascardon2
Guten Tag

Ich versuche seit stunden das owncloud image über virtualbox zum laufen zu bekommen, Owncloud ist ab version 8.1 nicht mehr über windows ohne VM möglich.

Virtualbox läuft das owncloud image ebenfalls. Ich bekomme aber keine funktionierende IP auf die VM.

Die IP des Virtualbox host-only adapter öffnet die IIS seite des WHS und nicht owncloud auf der VM ? Egal was ich einstelle mit Brücke Nat oder ohne IIS antwortet und nicht wie gewünscht die VM.



Zur not wird es halt version 8 das läuft noch unter windows.

Re: Virtualbox Feste IP zuweisen / IIS antwortet auf beiden ?

Verfasst: 4. Mär 2017, 19:15
von larry
Der IIS spielt hier keine Rolle.

Wenn du in VirtualBox das Netzwerk auf Netzwerkbrücke stellst, dann sollte die VM vom Router eine eigene IP-Adresse zugewiesen bekommen.
Diese IP musst du dann ansprechen, bzw. auf diese muss die Portweiterleitung am Router eingerichtet werden.

Re: Virtualbox Feste IP zuweisen / IIS antwortet auf beiden ?

Verfasst: 4. Mär 2017, 19:22
von Ascardon2
Genau da liegt das problem, die IP mit der eigentlichen mac adresse der VM landet auf meiner IIS default seite. da muss ich irgendwo noch einen fehler drin haben.