Hallo allerseits,
ich kann die Beobachtung von Xandrian vollauf bestätigen! Auch bei meinem Board (Intel DH67CF) startete der Server aus unerklärlichen Gründen völlig willkürlich und fuhr hoch. Nach langem Herumprobieren stellte sich dann heraus, daß hierfür die aktivierte Einstellung "Akt. bei Musterübereinstimmung" verantwortlich war. Diese Einstellung also
deaktivieren!
In diesem Zusammenhang noch ein Hinweis für alle, die WHS 2011 auf dem Intel- Board
DH67CF installiert haben:
Das Board verwendet den Intel® 82579V Gigabit Ethernet Controller. Intel stellt für diesen Controller auch die entsprechende Treibersoftware zur Verfügung. Bei der Installation der Treiber (Version Win7-64bit) lief bei mir die Installationsroutine überraschenderweise sehr flott und ohne irgendwelche Fehlerhinweise ab. Bei näherer Überprüfung stellte sich dann aber heraus, daß gar keine Treiber installiert wurden! Das Treiberdatum verwies immer noch auf die alten Treiber! Nach zeitraubender Recherche erfuhr ich dann, daß Intel für den 82579V Gigabit Ethernet Controller eine Installation der Treibersoftware
unter WHS 2011 nicht zuläßt!!!
Allerdings gibt es einen
Trick, die Installation der Treibersoftware auch unter WHS 2011 zu ermöglichen. Man verwendet hierzu die für Win7-64bit vorgesehene Version, die man allerdings vorher "bearbeiten" muß. Wie diese Bearbeitung der Treibesoftware vorzunehmen ist, wird in diesem
Thread ausführlich erklärt! Nachdem man die
e1c62x64.inf dann entsprechend verändert hat, startet man die Installationsroutine über PROWin7_64_vxx.x\APPS\SETUP\SETUPBD\Winx64>>SetupBD.exe. Bei mir hat's dann schlußendlich geklappt!
Viel Glück
Martin