LightsOut und XMBC

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows Home Server 2011 und Windows Server 2012 Essentials werden hier beantwortet
Antworten
Requiem
Foren-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 20. Dez 2011, 13:05

LightsOut und XMBC

Beitrag von Requiem »

Hallo,

aktuell verwende ich LightsOut und Mediaportal in einem Multiseatsystem (Server mit LO und TV-Karte, HTPC in Wohnzimmer als Client). Eine Anwendung wird von MP nicht nativ unterstützt, aber es gibt ein Plugin, welches nämlich in LightsOut Kalendereinträge erzeugt, wenn ich etwas aufnehmen will. Damit fährt der Server hoch, zeichnet die Sendung auf und fährt wieder herunter. Alles automatisch und ohne dass ich mehr tun müsste, als die Sendung für die Aufnahme zu markieren.

Aus verschiedenen Gründen würde ich gerne mal XBMC austesten, aber habe bisher nicht gefunden, dass es so ein Pligin auch dafür gäbe. Gibt's sowas?
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: LightsOut und XMBC

Beitrag von larry »

Natürlich nicht.
XBMC bringt selbst keinen TV-Server mit. Somit können natürlich auch keine Kalendereinträge erzeugt werden.

Wenn du XBMC in Kombination mit dem Mediaportal TV Server verwendest, kannst du das genannte AddIn verwenden.
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Requiem
Foren-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 20. Dez 2011, 13:05

Re: LightsOut und XMBC

Beitrag von Requiem »

Ah okay, das wusste ich zum Beispiel gar nicht. Ich dachte, XBMC sei ein vollwertiges Media Center ;-)
holzfred
Foren-Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 12. Jun 2008, 16:13
Wohnort: Pforzheim

Re: LightsOut und XMBC

Beitrag von holzfred »

Hallo,

das ganze funktioniert mit XBMC/KODI in Verbindung mit dem DVBLink-Server 5.0 und dem neuen PVR-Addon 1.9.1.1 für XBMC/KODI von DVBLink und einem Dienst, der sich DVBLink2Lightsout nennt, einwandfrei.

Das PVR Addon sorgt für die zentrale Aufnahme auf dem Server und der Dienst macht einen Kalendereintrag in Lightsout, wenn in XBMC eine Aufnahme programmiert wird. Hab ich so in Betrieb, nutze es aber nur zum Spielen und Ausprobieren.

Einzig der Client ist wichtig. Es muss natürlich ein PC sein, der den Server wecken kann. Ein Raspi kann es leider nicht und braucht einen ständig laufenden Server :-(

Gruß Uwe
SERVER: Inter Tech 4U 4450-TFT - MSI Z170A-Pro - INTEL i5-6600 - 32GB - SAMSUNG M.2 Evo 970 500 - 4 x 10TB WD100-EFAX - Server 2016 Ess. - 2 x DD Duoflex DVB-C2 + CI Octopus - TV-Mosaic- DELTACAM Ver 2 - Ubiquiti Unifi Switch PoE US 24 - 4 x Ubiquiti Unifi AP AC Pro
HAUSAUTOMATION: JB-Media LM-Air, Intertechno Aktoren für Jalousien und Beleuchtung und Rechnerkontrolle.
Sonstiges: Samsung GQ65Q6FNGT - Teufel LT 5.1 Atmos - Harmony SmartControl+Touch - MS Sourface Pro Book
Kabelbetreiber/Internet: Kabel BW - 3-Play 100MBit - ISDN, FritzBox 6590
Antworten