Laufzeitanzeige des WHS fehlt

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows Home Server 2011 und Windows Server 2012 Essentials werden hier beantwortet
Antworten
skipper
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 19. Jan 2010, 22:56

Laufzeitanzeige des WHS fehlt

Beitrag von skipper »

Hallo,

habe jetzt endlich nach dem WHS 1 den WHS 2 installiert, natürlich auch wieder mit Lights Out.

ich habe alle Clients im Laufzeitdiagramm, aber nicht den WHS selbst. Wo ist mein Fehler? In der Hilfe habe ich screenshots mit Windows Home Server gesehen.

Leider ist mir noch etwas aufgefallen.
Kann über Remotewebzugriff auf WHS und Lights Out zugreifen. Auch kann man die Clients wecken.
ich vermisse eine Funktion die Clients aus der Ferne wieder auszuschalten, oder habe ich einen Denkfehler.

Vielen Dank
Gruß
skipper
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Laufzeitanzeige des WHS fehlt

Beitrag von Martin »

Der Server fehlt nur dann im laufzeitdiagramm wenn er so konfiguriert ist, dass er nie in den Standby geht (konkret Standardaktion = nichts tun).
Ausschalten geht über Remotezugriff, Lights-Out, Client Standby.

Alternativ über Lights-Out Mobile für Windows 8 oder Windows Phone.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
skipper
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 19. Jan 2010, 22:56

Re: Laufzeitanzeige des WHS fehlt

Beitrag von skipper »

Hallo Martin,

vielen Dank für die Info.
Hatte noch keinen VGA Treiber installiert, daher konnte ich den Stand By Modus auch nicht auswählen.
VGA Treiber installiert und jetzt ist auch der WHS in der Anzeige.

Viele Grüße
Armin
Antworten