Seite 1 von 1

Wechsel von H340 auf H341 - Betriebssytem-Wahl

Verfasst: 14. Jul 2017, 00:08
von 19david65
Hallo.
Wer kann mir hier helfen?
Bisher hatte ich einen Acer Aspire H340 mit WHS 2003 und 4 x 1TB WD-Festplatten. Lief am Schluss bestens. Dann fiel das Netzteil aus, ließ sich nicht mehr einschalten.

Jetzt habe ich mir einen gebrauchten Acer Aspire H341 ohne Festplatten (aber ebenfalls mit 4 Festplatten-Einschübe) und nur mit der Connector-CD für H341 geholt und wollte ein neueres Betriebssystem aufspielen.

Nun habe ich einige Fragen, deren Antworten ich in den letzten Tagen weder googlen noch foren konnte.

1.) Der Versuch, die 4 Festplatten von H340 in H341 reinschieben und loslegen (das wäre die einfachste Lösung) - kann das funktionieren? (Ich weiß, noch einfacher wäre das Netzteil von H341 in H340 umzufriemeln)

2.) Welches Betriebssytem ist aktuell das beste? Ich lese hier immer wieder WHS 2011. ist das das Beste? Falls ja, wo bekomme ich hier eine Lizenz-Version?

Vorab Danke für Rückmeldungen.

2.)

Re: Wechsel von H340 auf H341 - Betriebssytem-Wahl

Verfasst: 14. Jul 2017, 10:19
von Nobby1805
zu 1) ich glaube nicht, dass das funktioniert weil es ja doch einige Unterschiede zwischen dem 340 und 341 gibt ... Platten einbauen und dann ein Recovery des Servers mit einer 341-er DVD müsste allerdings klappen

zu 2) WHS2011 ist ebenfalls veraltet und wird nicht mehr verkauft ...