Seite 1 von 1

Clients lassen sich nicht sichern

Verfasst: 31. Jan 2017, 18:51
von stettiner
Hi Folks,
nachdem meine Clients klagen, daß sie in letzter Zeit nicht erfolgreich gesichert wurden, habe ich das mal am Server überprüft und siehe da, ein für die Sicherung essentieller Dienst war nicht gestartet oder angehalten: "Windows-Serverdienst für die Clientcomputersicherung".
Ich habe ihn dann spaßeshalber mal von Hand gestartet und die Sicherung begann auch, aber nach einer Minute oder so hielt der Dienst wieder an bzw. wurde angehalten, wovon auch immer.
Sowas kann man ja nun gar nicht gebrauchen.
Ich habe daraufhin alle Abhängigkeiten überprüft, aber die Dienste, von denen er abhängig ist, liefen alle.
So ein Luder kann doch wohl nicht machen, was es will.
Wie immer, wenn jemand einen Plan hat, biite ich um Rauchzeichen.

@Larry
Das mit dem Dashboard hat sich dann mit der dritten Installation gegeben, da hatte er sich wohl nur verschluckt.

Re: Clients lassen sich nicht sichern

Verfasst: 1. Feb 2017, 20:27
von larry
Wenn sich der Dienst für die Clientsicherung beendet, ist das häufig ein Problem des Datenträgers.
Hast du mal die Smart Werte deiner Festplatten gesprüft? Evtl. hat du eine defekte Platte im System. Smart Werte kann man mit HomeServerSmart, Crystal Disk Info und weiteren Tools auslesen.
stettiner hat geschrieben:@Larry
Das mit dem Dashboard hat sich dann mit der dritten Installation gegeben, da hatte er sich wohl nur verschluckt.
Das solltest du dann in dem entsprechenden Beitrag ergänzen. Dann sehen andere auch, dass dies erledigt ist und haben ggf. einen Anhaltspunkt, wenn das gleiche Problem auftritt.