WHS 2011 Installation unvollständig

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
bobmarek
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 6. Dez 2015, 23:37

WHS 2011 Installation unvollständig

Beitrag von bobmarek »

Hallo zusammen,

ich habe einen Server von ChiliGreen, welchen ich installieren möchte.
Ich hatte ihn vor drei Jahren mal problemlos in Betrieb, jetzt wollte ich nach längerer unbenutzter Zeit neu aufsetzen. Dazu habe ich per Hersteller-DVD auf meinem Rechner einen Widerherstellungs-USB-Stick erstellt. Dann habe ich damit die Serverinstallation gestartet. Alle Schritte wurden genau nach Anleitung befolgt. Nach einer 30 min. Wartezeit gehe ich im Browser auf meine Serveradresse und es erscheint wie erwartet der Bildschirm von WHS 2011 mit dem Button "Setup-Assistenten herunterladen und ausführen" (Hier sollte jetzt das Dashboard installiert werden).
Bei einem Klick auf den Button erscheint jedoch ein Fenster mit dem Inhalt:
[+] Abschnitt
Fehler
Bei der Einrichtung des Servers ist ein Fehler aufgetreten.
Wenn Sie Windows Home Server 2011 über die DVD installiert haben, wiederholen Sie die Installation.
Wenn Sie den Server bei einem Hardwarehersteller gekauft haben, bitten Sie den Hersteller um Unterstützung.
Informationen zum Produktsupport: http://www.chiligreen.com/service/default.asp
Klicken Sie zum Speichern der Fehlerprotokolle auf "Protokolle speichern. Herunterfahren
Das Protokoll habe ich angehängt.

Ich kann per Remote-Desktop auf den Server zugreifen, dort erscheint das gleiche Fenster wie im Browser. Beende ich dort die Installation per Task-Manager, komme ich zwar auf den Desktop, kann jedoch dort im System auch keinen Fehler erkennen. Wenn das Dashboard über Remote-Desktop gestartet wird, erscheint die Meldung "Das Einrichten von Windows Home Server wurde nicht abgeschlossen. Der Zugriff auf "Dashboard" ist erst möglich, wenn das Server-Setup abgeschlossen wurde."

Erfolglose Lösungsversuche:
Verschiedene Sticks wurden für die Installation verwendet
Die Datei, die eigentlich per Browser heruntergeladen werden soll, habe ich manuell per Remote-Desktop extrahiert und auf meinem Rechner ausgeführt. Das Programm kann den Server jedoch nicht finden.

Ich hoffe, mir kann jemand von euch weiterhelfen, vielen Dank schonmal für eure Mühen!

Server:
ChiliGreen HomeServer WHS 2011
Intel Atom D525
32GB SSD, 2x 2TB HDD
2GB Ram
Dateianhänge
HSBSLogs.zip
(4.3 MiB) 206-mal heruntergeladen
Antworten