Whs ohne Grafik übers Netz installieren

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
Kleinz1971
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 18. Aug 2015, 22:22

Whs ohne Grafik übers Netz installieren

Beitrag von Kleinz1971 »

Hi an alle-
Ich steige momentan von meinem Belinea OCenter auf einen 19 " Server um
Dieser hat keine Grafikkarte und ich haba auch keine Passende daheim.
Es muss doch möglich sein das System über usb Stik zu installieren
Kann mir da jemand helfen. Hab sowas noch nie gemacht.
Hab WHS2011 Usb stcik (Damit hab ich auch den Belinea OCenter installiert)
Mein Worksation System ist Windows 10 Kann auch vom Laptop (XP) aus arbeiten.

Danke im voraus
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Whs ohne Grafik übers Netz installieren

Beitrag von larry »

Um eine unbeaufsichtigte Installation mit einem USB Stick durchzuführen, musst du eine cfg.Ini auf dem USB Stick erstellen.
Hier findest ein Beispiel für den Aufbau der Textdatei: viewtopic.php?f=75&t=16005&p=131031#p131031

Die wird aber nur funktionen, wenn auf deinem '19 " Server' keine zusätzlich Treiber bei der Installation erforderlich sind.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Kleinz1971
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 18. Aug 2015, 22:22

Re: Whs ohne Grafik übers Netz installieren

Beitrag von Kleinz1971 »

Hi Larry hab mittlerweile aufgegeben und eine Grafikkarte eingebaut in den normalen PCI E Steckplatz dazu hab ich die Riser Karte entfernt.
Hab jetzt ein ganz anderes Problem
Boote von Stick windows wird installiert sagt er muss neu starten wenn ich den stick dann rausnehme komme ich in den Grub loader
Starte ich neu mit Stick und sage Reparieren so antwortet er mit kein SystemAbbild gefunden sprich die platte scheint leer zu sein.
Im Bios werden meine Platten nicht erkannt im Windows install Menu schon alle beide
Auch eine Platte aus meinem alten Server mit Whs2011 drauf bootet nicht auf diesem Server
Ich verzweifele langsam
Weist du Rat?
Kleinz1971
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 18. Aug 2015, 22:22

Re: Whs ohne Grafik übers Netz installieren

Beitrag von Kleinz1971 »

Kleiner Nachtrag
Ich hab mal die Platte aus dem Server in meinen PC gepackt und gebootet und siehe da er will windows 2011 starten
Was also heisst das die Installation ok ist nur bootet er nicht von den Ata Platten
Ich muss mich mal mit dem Bios auseinander setzen.
Was nur seltsam ist das im Bios die alle 6 Slots als Not Detected angezeigt werden
Kleinz1971
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 18. Aug 2015, 22:22

Re: Whs ohne Grafik übers Netz installieren

Beitrag von Kleinz1971 »

Die Platte wird als IDE erkannt obwohl es ne Sata ist ??
Hab Im Bios die Harddrive Boot Reihenfolge von USB auf IDE gestellt und siehe Da es bootet
Tedious
Foren-Einsteiger
Beiträge: 21
Registriert: 12. Mär 2008, 10:16

Re: Whs ohne Grafik übers Netz installieren

Beitrag von Tedious »

Normalerweise sollte dem Server eine Server-Tools-CD beiliegen. Von der wird in aller Regel gebootet, denn kann man sich (Remote) einloggen und die Installation durchführen?!
Antworten