Bei Aufruf der Weboberfläche im LAN kommt 404 Fehler

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
testing
Foren-Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 10. Aug 2010, 23:08

Bei Aufruf der Weboberfläche im LAN kommt 404 Fehler

Beitrag von testing »

Hallo,

ich probiere die WHS Oberfläche im eigenen Netzwerk zu öffnen (IP-Adresse, Servername). Kurz wird die Oberfläche mit den Ordnern angezeigt aber dann kommt es zu einem Redirect auf die 404er Seite:
404 - Datei oder Verzeichnis wurde nicht gefunden
Die gesuchte Ressource wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie steht vorübergehend nicht zur Verfügung.
Kann ich intern die Oberfläche nicht öffnen?

Grüße
testing
DarkWolf
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 16. Aug 2014, 01:34

Re: Bei Aufruf der Weboberfläche im LAN kommt 404 Fehler

Beitrag von DarkWolf »

Hallo testing,

hatte auch sporadisch das Problemm, abhilhe: 1.UPnP aus, 2. Ports 80, 443, und 4125 (MS Remotedesktop) manuell weiter an IP-Adresse des Servers weitergeleitet habe, geht es ohne Fehler Netzintern und über I-Net.

Hoffentlich konnte dir Helfen

Vile Grüße
testing
Foren-Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 10. Aug 2010, 23:08

Re: Bei Aufruf der Weboberfläche im LAN kommt 404 Fehler

Beitrag von testing »

Hallo DarkWolf,

D.h. du hast nur die Einstellungen an deinem Router verändert? Die Weiterleitungen sind ja nur für extern interessant, aber sie funktionieren bei mir (manuelles Portforwarding).

Kannst du wirklich auf die WHS-Oberfläche intern zugreifen? Also https://MeinWHS bzw. https://192.168.0.2? https://xxx.homeserver.com geht bei mir natürlich aber der Speed lässt zu wünschen übrig und warum immer über externe Server gehen wenn er direkt bei mir steht.

Ich wollte nur kurz mal auf den WHS schaun und mir ist aufgefallen dass das nicht geht. Natürlich kann ich jederzeit auf die Shares zugreifen was schneller und einfacher geht. Aber ich habe mir gedacht die Weboberfläche sollte doch auch gehen ...

Liebe Grüße
testing
Antworten