WHS 2011 Neuinstallation - fehlender Festplattentreiber

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
Kalubke
Foren-Einsteiger
Beiträge: 27
Registriert: 6. Jul 2009, 15:59

WHS 2011 Neuinstallation - fehlender Festplattentreiber

Beitrag von Kalubke »

Hallo,

ich möchte gerne WHS 2011 auf einem Acer H340 installieren. Ich habe einen bootfähigen USB Stick erstellt, von dem aus ich die Installation gestartet habe, Leider bricht diese sehr schnell mit folgender Meldung ab:

"die installation kann nicht fortgesetzt werden, da keine primäre festplatte erkannt wurde". Ich soll Speichertreiber für die primäre Festplatte installieren - doch wie mache ich das ?

Gruß & danke !
coutim
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 12. Apr 2011, 09:15

Re: WHS 2011 Neuinstallation - fehlender Festplattentreiber

Beitrag von coutim »

Hallo Kalubke,

Du musst benötigst zur Installation offensichtlich einen zusätzlichen Treiber, welchen Du dir bei Intel besorgen solltest. Suche den aktuellsten Treiber, welchen Du bei Intel unter "Intel® Rapid Storage Technology" findest. Rauf damit auf de USB-Stick und bei der Install-Seite, wo Du die Festplatten auswählen(kannst, wenn vorhanden ;-)) den Treiber laden.

Viele Grüße

Coutim
Kalubke
Foren-Einsteiger
Beiträge: 27
Registriert: 6. Jul 2009, 15:59

Re: WHS 2011 Neuinstallation - fehlender Festplattentreiber

Beitrag von Kalubke »

Danke, hat geholfen !
Antworten