ds gleiche Problem ist beim HP X312 (ATOM D510) - man braucht dazu einen Windows service der die LEDs steuert. Ich hatte mal versucht die Files aus dem Homeserver I (HP MSS 3.0 Image ) von HP zu extrahieren aber aus Zeit Gründen nicht weiter gemacht.
ich verlinke hier mal quer, wegen den LED's viewtopic.php?f=60&t=14821 wie in der Readme.txt zu lesen muss dafür der Intel Rapid Storage Technology-Treiber installiert werden
ich mach mir mal die Mühe (ohne Gewähr) die Treiber vom Themenstarter zu verlinken:
Silicon Image SiI3531 Windows 7 64 Bit http://www.siliconimage.com/docs/3531_x ... 1_logo.zip (hat bei mir bis jetzt funktioniert, zumindest ging dann der externe eSata)
EDIT !!! so, habe heute noch mal neu installiert und dabei festgestellt, dass der Intel Rapid Storage Technology-Treiber den Silicon Image Sil3531 nicht ersetzten kann. Durch den Silicon Image-Treiber funktioniert auch der eSata vom x510 (und zwar auch Port Multiplier - getestet). Danach kann man noch den Intel-Treiber drüber installieren, damit die LED's funktionieren.
Zuletzt geändert von FrankySt72 am 25. Aug 2011, 00:51, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße Frank [Irren ist menschlich. Aber noch menschlicher ist es, dem Computer die Schuld zu geben.] *Unbekannt [Wir sind alle aus Sternenstaub gemacht - und unser Schmuck aus dem Staub kollidierender Sterne] *Carl Sagan
HP StorageWorks x510 Data Vault - WHS 2011 - 4GB - System 2TB Samsung F4 + 2TB Samsung F3 + 3TB WD Red
(HP Mediasmart EX470 V3.0 - SP2 - PP3 - 2GB - 2.6GHz (AMD LE-1640)) aktuell außer Betrieb FRITZ!Box Fon 7390 - 100 MBit KabelDeutschland / ZyXEL GS1100-16 / D-Link DGS-1008D
Relevante Ausstattung: Windows 8 + Windows 7, iPad 4, iPad mini, iPhone 4S, Apple TV (3), Samsung UE55D8000
Datenduplizierung, Raid 1,5,10 ersetzt kein Backup!!! Niemals auf Backup verzichten!!!
Hi Franky, oder alle anderen hilfsbereiten Foren-Mitglieder,
muss der Silicon Image treiber für die eSATA Schnittstelle bereits bei der Installation WHS 2011 eingebunden werden (oder bei WHS 1 per Druck auf F6 während der Installation), oder kann der Treiber quasi jederzeit drüberinstalliert werden? Wenn ja, bei welchem Gerät im Gerätemanager?
oder kann der Treiber quasi jederzeit drüberinstalliert werden?
kann man nachträglich installieren. Habe ich auch so gemacht. Zur Installation vom WHS war er nicht notwendig.
Wenn ja, bei welchem Gerät im Gerätemanager?
Ich glaube ich habe im Gerätemanager das Gerät (welches weiß ich nicht) ausgewählt und durch diesen Treiber aktualisiert. Bin mir da aber nicht mehr sicher ^^
Grüße Frank [Irren ist menschlich. Aber noch menschlicher ist es, dem Computer die Schuld zu geben.] *Unbekannt [Wir sind alle aus Sternenstaub gemacht - und unser Schmuck aus dem Staub kollidierender Sterne] *Carl Sagan
HP StorageWorks x510 Data Vault - WHS 2011 - 4GB - System 2TB Samsung F4 + 2TB Samsung F3 + 3TB WD Red
(HP Mediasmart EX470 V3.0 - SP2 - PP3 - 2GB - 2.6GHz (AMD LE-1640)) aktuell außer Betrieb FRITZ!Box Fon 7390 - 100 MBit KabelDeutschland / ZyXEL GS1100-16 / D-Link DGS-1008D
Relevante Ausstattung: Windows 8 + Windows 7, iPad 4, iPad mini, iPhone 4S, Apple TV (3), Samsung UE55D8000
Datenduplizierung, Raid 1,5,10 ersetzt kein Backup!!! Niemals auf Backup verzichten!!!