Seite 1 von 1

WHS2011 online nicht mehr erreichbar

Verfasst: 5. Jul 2017, 22:17
von holzfred
Moinsen,

seit ein paar Tagen kann ich meinen WHS nicht mehr übers Internet erreichen. Ich bekomme eine Fehlerseite angezeigt, die auch im lokalen Netz angezeigt wird. Natürlich ist auch die Gerätewebseite zum Download des Connectors nicht erreichbar. Auch die Installation eines neuen Clienten ist nicht mehr möglich, der Server würde nicht gefunden.

Per RDP kann ich weiter auf den Server zugreifen und ihn steuern.

Ich hab den Screenshot mal angehängt... Vielleicht fällt hier jemandem etwas auf.
2017-07-05 (4).png
2017-07-05 (4).png (97.63 KiB) 3739 mal betrachtet

Re: WHS2011 online nicht mehr erreichbar

Verfasst: 5. Jul 2017, 22:23
von Nobby1805
Hast du schon einen Reboot gemacht ?

Edit: was hast du denn geändert ? i.d.R. kommt dieser Fehler nach einer Änderung im IIS-Manager ...

Such mal in der Forums-Suchleiste nach "Serverfehler Anwendung" ... da gibt es etliche Treffer, auch für WHS2011, vielleicht trifft eine dort beschriebene Lösung auch bei dir zu

Re: WHS2011 online nicht mehr erreichbar

Verfasst: 6. Jul 2017, 06:47
von holzfred
Guten Morgen,

reboot? Sehr oft... Änderungen? Immer brav die Updates und ausversehen auch Net-Framework 4.7. Ich glaube seitdem ist es auch.

Ich schau mal nach, was die Suche noch hergibt. Danke vorerst.

Uwe

Re: WHS2011 online nicht mehr erreichbar

Verfasst: 6. Jul 2017, 09:04
von Uwe!
mal von einem anderen Rechner und/oder einem anderen Browser versucht?

Re: WHS2011 online nicht mehr erreichbar

Verfasst: 6. Jul 2017, 09:10
von holzfred
Danke Nobby1805!!

Im IIS war hier: (Dein Screenshot)
iis 2011.PNG
iis 2011.PNG (62.94 KiB) 3700 mal betrachtet
bei mir bis auf die beiden obersten Einträge alles auf V2 gestellt. Nachdem ich die Versionen korrigiert habe, läuft der Zugriff wieder.

Nochmals Danke

Gruß Uwe