Systemplatte auf SSD Umziehen

Allgemeine Themen rund um WHS2011 (vormals Codename Vail).
Antworten
Coolzero
Foren-Mitglied
Beiträge: 575
Registriert: 11. Jun 2012, 19:24

Systemplatte auf SSD Umziehen

Beitrag von Coolzero »

Hallo,
mein WHS läuft jetzt schon ein paar Jahre recht Problemlos, allerdings habe ich seinerzeit beim Aufsetzen einen Fehler gemacht und das System auf einer Platte mit 2 Partitionen installiert (Systempartition und Datenpartitione).
Das würde ich nun gerne korrigieren und das System auf einer SSD? (bringt das was oder sollte ich lieber eine HDD nehmen) neuaufsetzen, und die andere Platte welche heute System und Daten hat nur noch als Datenplatte nutzen. Im System sind noch mehr Datenplatten die in einem Drive Bender Pool sind.
Wie würde ich ein neu Aufsetzen des Systems aam besten und sichersten durchführen, das anschließend noch alle Daten vorhanden sind, und das System optimal läuft?

Macht es überhaupt noch sinn WHS 2011 zu installieren oder sollte ich dann besser direkt auf einen Server 2016 wechseln , da der Support für den WHS 2011 ja ende 2016 ausgelaufen ist!?

Danke

MFG
FritzBox6590 FRITZ!OS 7.02, Freetz
Laptop DEll Latitude i5, OpenSuse Leap 15.x, Win10 64
PC Intel Skylake 6700k,16GB, Geforce GTX 970, 512 GB SSD, OpenSuse Tumbleweed 64, Win 10 64
NAS WinServer 2016 64 Bit,4GB Ram, 20 TB
Backup Server WinServer 2019 64Bit, Intel Pentium G3420, 8GB RAM,20 TB Speicher
Reciver Vu+ Uno OpenATV6.0, VU+ Ultimo OpenATV 6.0, Wetek Play 2 CoreElec
Internet Kabel 150000
Antworten