Vail auf Acer H340 läuft

Diskussionen rund um die öffentliche Beta. Da die Beta abgeschlossen ist, sind hier keine neuen Beiträge mehr möglich.
Gesperrt
cyberle
Foren-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 7. Jun 2009, 12:31

Vail auf Acer H340 läuft

Beitrag von cyberle »

Eine Installation auf dem H340 ist mit USB Stick ohne Monitoranschluss problemlos möglich. Einziger Hacken man muss abschätzen wann die Installation fertig ist. Nach 60 Minuten ist man auf der sicheren Seite
DerSkuggan
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 29. Apr 2010, 09:26

Re: Vail auf Acer H340 läuft

Beitrag von DerSkuggan »

Danke für die Info, da fällt mir ein Stein vom Herzen. Sonst hätte ich mich richtig geärgert, gerade vor zwei Wochen den Acer gekauft. :shock: Grundsätzlich bin ich ja sehr experimentierfreudig was Betriebssysteme angeht, aber hier warte ich auf die finale Version.
tleyh
Foren-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 26. Nov 2007, 17:16

Re: Vail auf Acer H340 läuft

Beitrag von tleyh »

@cyberle: Kannst Du eine kleine Anleitung dazu zusammenstellen!? Welche IP hat der Server dann z.B. nach der Installation? Gibt es während der Installation keine Nachfragen die man bestätigen muss? Wie ist die Performance nach demn update?
Danke!
WHS: Acer H340 mit 2x 1TB und 1x 2TB, PP3
3 Clients & 1x 2TB ext. Backup Festplatte via USB
cyberle
Foren-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 7. Jun 2009, 12:31

Re: Vail auf Acer H340 läuft

Beitrag von cyberle »

Schau bitte mal hier

viewtopic.php?f=60&t=10160
cyberle
Foren-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 7. Jun 2009, 12:31

Re: Vail auf Acer H340 läuft

Beitrag von cyberle »

Noch was sehr interessantes habe ich eben festgestellt: Sobald der Server in der Netzwerkumgebung zu sehen ist, kann man die Seite http://<ServerName>/connect öffnen. Dort kommt dann der Hinweis das man die Software mittels klick auf den Pfeil installieren kann. Sollte der Server noch im Setup sein wird stattdessen der Setupfortschritt gezeigt.
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (65.1 KiB) 16575 mal betrachtet
cyberle
Foren-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 7. Jun 2009, 12:31

Re: Vail auf Acer H340 läuft

Beitrag von cyberle »

Nach Fertigstellung sieht es dann so aus:
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (46.56 KiB) 16569 mal betrachtet
cyberle
Foren-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 7. Jun 2009, 12:31

Re: Vail auf Acer H340 läuft

Beitrag von cyberle »

Warum zeigt mir das System eigentlich ein USB Flashlaufwerk auf dem H340 an ich vermute es ist der Baustein der auf dem Mainboard sitzt. Das fatale ich könnte ihn über das Dashboard formatieren
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Vail auf Acer H340 läuft

Beitrag von Martin »

Das ist das Rettungslaufwerk. Unter WHS v1 blendet ein Acer-Treiber das Teil aus.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Gesperrt