Forenregeln (Mit Bitte um Beachtung)

Ankündigungen der Forums Moderatoren bezüglich des Boards
Benutzeravatar
Christoph
Moderator
Beiträge: 2082
Registriert: 7. Jun 2007, 13:56
Wohnort: Hamburg, Germany
Kontaktdaten:

Forenregeln (Mit Bitte um Beachtung)

Beitragvon Christoph » 24. Mai 2010, 00:53

Gebot Nr. 1: Nutzt die Suchfunktion, posted erst dann neue Artikel
Bevor Ihr einen neuen Artikel erstellt, nutzt bitte die Suchfunktion und die FAQ des Boards um ähnliche Artikel und damit möglicherweise auch schon eine Lösung oder Antwort zu Eurem Problem zu finden. Dazu könnt Ihr die Suche im Header (Google), die Boardsuche und die FAQ verwenden.

Gebot Nr. 2: Doppelpostings sind nicht willkommen!
Erstellt keine Beiträge mit dem gleichen Inhalt mehrfach! Die regelmäßigen Benutzer dieses Forums nutzen Boardfunktionen wie "Aktive Themen" oder "Neue Beiträge" und dabei geht kein Artikel unter. Sollte jemand mal nicht sofort antworten, dann mag es wirklich daran liegen, dass niemand eine passende Antwort hat. Auch ein zweites Posting hilft dann nicht eine Antwort zu finden, sondern erzeugt nur mehr Aufwand für die Administratoren und Moderatoren. Zudem belastet es unsere Server und erzeugt unnötigen Datenverkehr.

Gebot Nr. 3: Wie du in den Wald hinein rufst, so schallt es hinaus!
Verboten sind Beiträge, die: beleidigend, vulgär, obszön sind oder bedrohliche Inhalte haben. Ausländerfeindliche bzw. rechtsradikale und pornografische Inhalte haben hier nichts zu suchen. Wir möchten einen guten Umgang miteinander und dulden keine Angriffe auf Mitglieder oder zwischen Mitgliedern. In diesen Fällen können Verwarnungen ausgesprochen werden, auf die nach einer weiteren Missachtung auch die Schließung/Löschung des Benutzerkontos folgen kann. Wir sind alles normale, anständige Menschen, die etwas im Kopf haben und wir müssen uns nicht auf einem niedrigen Niveau unterhalten. Letzteres ist in diesem Forum menschlich und auch fachlich sehr hoch und wir wollen diesem keinen Schaden zufügen.

Gebot Nr. 4: Keine Thread-Overtakes
Jedes Mitglied hat das Recht darauf einen Thread zu starten. Dieser Thread behandelt dann auch die Frage des Fragestellers und nicht Zwischenfragen von weiteren Mitgliedern. Bitte macht einen eigenen Thread auf, wenn Ihr eine Frage stellen wollt und übernimmt nicht die Threads Anderer. Vor dem Erstellen eines neuen Thread bitte die Suchfunktion nutzen und prüfen, ob es schon eine passende Antwort gibt!

Gebot Nr. 5: Gesetz, Regeln und alles rechtliche
Keine Hinweise oder Beiträge zum Thema: Wie knacke ich Windows oder ein Benutzerkonto
Keine Hinweise auf Lizenzschlüssel
Keine Hinweise oder Links zu illegalen Downloads.
Keine Hilfe zu Software ohne Lizenz.
Keine Hilfe zu Filesharing-tools.
Keine Rechtsberatung, keine Fragen zum Thema Recht, Datenschutz oder Mitarbeiterüberwachung.

Gebot Nr. 6: Verwendet aussagekräftige Titel für die Beiträge
Mit einem Titel wie "Hilfe" oder "Home Server" kann niemand etwas anfangen
Fasst Euch kurz und prägnant und verwendet aussagekräftige Titel. Der Netiquette zuliebe solltet Ihr auf mehrfache !!! oder ??? verzichten. Ein Zeichen reicht und wird auch wahrgenommen. Die Verwendung multipler Zeichen ist kein Beschleuniger zur Beantwortung von Beiträgen.

Gebot Nr. 7: Persönliche Ebene
Dieses Forum hat kein Interesse an Euren persönlichen Problemen, die Ihr untereinander habt. Wenn Ihr Euch streiten wollt, dann könnt ihr dies per PN (Private Nachricht) tun. Die Administratoren und Moderatoren haben das Recht bei Nichteinhaltung alle betroffenen Artikel zu löschen und möglicherweise auch Mitglieder des Forums zu sperren.

Gebot Nr. 8: Auswahl des korrekten Unterforums
Achtet darauf, dass Fragen immer im korrekten Unterforum gestellt werden, da es sonst einen Aufwand für einen Administrator oder Moderator bedeutet, die Artikel zu verschieben. Sollte der Beitrag in kein Forum passen, so könnt Ihr es in Allgemein veröffentlichen.
Im Kaffeeschnack können auch Fragen gestellt werden, welche nichts mit dem HomeServer zu tun haben. Diese dürfen aber nicht anderen Forenreglen widersprechen.

Gebot Nr. 9: Zitate und Logfiles
Quellen zu Zitaten aus dem Internet sind immer mit anzugeben!
Zitate werden mit [quote="Name"] eingeleitet und mit [/quote] abgeschlossen.
Bsp: [quote="MaxMüller"]Zitat[/quote] ergibt
MaxMüller hat geschrieben:Zitat


Logfiles sollten als Dateianhang oder in einem Codeblock eingefügt werden.
Ein Codeblock wird mit [code] eingeleitet und mit [/code] abgeschlossen.

Gebot Nr. 10: Signaturen
Nutzt die Signatur um dort Daten zu Eurem Home Server, den Clients, dem Netzwerk oder anderen Endgeräten Eurer Installation abzulegen. So erspart ihr anderen Benutzern einige Nachfragen und eure Probleme können schneller gelöst werden.
Signaturen sollen nicht länger als nötig sein. Durch eine zu lange Signatur wird Euer Beitrag unübersichtlich. Bei auffallenden Ausnahme-Signaturen behalten wir uns vor, diese zu editieren.
Hier findet ihr eine Anleitung zum erstellen der Signatur.

Gebot Nr. 11: Übersichtlichkeit
Schreibt eure Beiträge bitte einigermaßen übersichtlich, sonst liest sie keiner. oderwolltihrsoeinenewiglangensatzauseinanderklamüsernumirgendeinensinnzuentdecken? Nicht? Dann haltet Euch bitte dran. Achtet bitte auch ein wenig auf die Rechtschreibung und das richtige setzen von Satzzeichen, eyn beifrsg kan scjnell unlwserkich wetdem. Zusätzlich sollten schlecht lesbare Farben und Schriftgrößen vermieden werden.

Gebot Nr. 12: Wann melde ich einen Beitrag
Der Button "Beitrag Melden" ist NICHT dafür da um auf einen Beitrag aufmerksam zu machen. Diese Funktion ist ausschließlich da um Verstöße gegen die Boardregeln zu melden.
"Beitrag melden" ist kein Antwortbeschleuniger

Gebot Nr. 13: Werbung
Werbung ist generell nicht gestattet.
Ausgeschlossen davon sind die Forenbereiche Marktplatz und Amazon Angebote.
In einem Beitrag dürfen aber Links zu Produkten eingefügt werden, welche sich auf die gestellte Frage, bzw. auf das dort behandelte Problem bezieht.

Gebot Nr. 14: Verstöße gegen die Forenregeln
Die Administratoren und Moderatoren haben das Recht, unpassende Beiträge zu verschieben, editieren, schließen oder gar zu löschen. Die Ersteller solcher Nachrichten können von den Administratoren und Moderatoren verwarnt und ggf. auch (befristet und unbefristet) gesperrt werden.

Gebot Nr. 15: Private Nachrichten
Bitte Moderatoren nicht per PN (Private Nachricht) anschreiben, wenn es um Home Server Probleme bzw. andere Themen wie Hilfestellungen geht, die direkt im Forum diskutiert werden sollten. Selbstverständlich könnt Ihr die Moderatoren anschreiben, wenn Ihr z.B. Verstöße gegen die Boardregeln melden wollt, oder Ihr einem Moderator auf eine PN antwortet.

Diese Regeln/Gebote wurden unter einbeziehen der Regeln des MCSE Forum erstellt: http://www.mcseboard.de/rules.php

Zurück zu „Ankündigungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast