Smartphone

Bitte posted hier eure Ideen, damit unsere Entwickler sehen was die Community wünscht.
Antworten
Ben045
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 16. Apr 2017, 20:47

Smartphone

Beitrag von Ben045 »

Hallo

Hab ein paar Fragen

Benutze Light-Out v1 hauptsätzlich für das in Ruhestand setzen des Servers, funktioniert auch soweit.
Auser mit Smarphone funktionert es überhaupt nicht wenn ich verbunden bin und z.B. Mp3 abspiele vom Server ist nach ein paar Minuten der Server durch Lights-Out in den Ruhezustand versetzt worden.

1.)Gibt es eine lösung um zu verhindern das der Server über Lights-Out Ver.1 sich ausschaltet wenn ich mit einem Handy am Server verbunden bin.
Hab es schon Probiert das ich den hacken rein mache bei Computer oder Mobile-Geräte funktioniert aber leider nicht.

2.)Hat jemand erfahrung ob die Version 2 eine bessere unterstützung hat für Smatphone (Android) hat?

MfG
Ben
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Smartphone

Beitrag von Martin »

Sobald die mobile App im Hintergrund liegt, hält die den Server nicht mehr wacht. Die Lösung ist es, in der App auf die Serveranzeige zu gehen und dort Lights-Out für 1 oder 2 Stunden zu deaktivieren.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten