Keine Lizenz kaufen mit GMX-Adresse?
-
- Foren-Einsteiger
Keine Lizenz kaufen mit GMX-Adresse?
Da bin ich nun schon kaufwillig und dann muss ich lesen, dass meine (immerhin sogar bezahlte) Mailadresse bei GMX dafür nicht akzeptiert wird. Eine Spaßadresse bei GMX (getestet mit @abwesend.de) ist dagegen offenbar kein Problem. Erstens möchte ich mal sagen, dass ich das ziemlich bescheuert finde, wahrscheinlich hat doch eine Unmenge von Leuten eine Adresse bei GMX, WEB oder ähnlichen. Dann stellt sich vor allem die Frage, ob die beim Kauf verwendete Mailadresse beim Support irgend eine Rolle spielt, sprich brauch ich die auch bei Problemen oder für Updates?
- Martin
- Moderator
Re: Keine Lizenz kaufen mit GMX-Adresse?
Hallo zedd,
leider habe ich darauf wenig Einfluss, das ist die Politik von Digital River.
Zitat aus denen ihrer Hilfe:
Gruß
Martin
leider habe ich darauf wenig Einfluss, das ist die Politik von Digital River.
Zitat aus denen ihrer Hilfe:
Die Emailadresse wird von mir lediglich für die Erzeugung und Zustellung der Lizenz verwendet. Du brauchst die EMailadresse nochmals um die Lizenz zu aktivieren.Bestellung trotz Freemail-Adresse
E-Mail-Adressen von Freemail-Anbietern wie z.B. hotmail.com oder yahoo.com werden nur bei Online-Bestellungen per Kredit- und/oder Debitkarte nicht akzeptiert.
Uns ist bewusst, dass es auch kostenpflichtige Accounts von Hotmail oder Yahoo gibt, aber wir können die kostenpflichtigen Accounts nicht von den Freemail-Accounts unterscheiden. Haben Sie nur diese Freemail-Adresse, dann ändern Sie bitte die Zahlungsmethode auf Barzahlung, Scheck oder Überweisung, da bei diesen Zahlungsarten eine Freemail-Adresse akzeptiert wird. Alternativ können Sie Ihre Bestellung auch zur manuellen Bearbeitung per Fax aufgeben. Die Onlinebestellung wird im Vergleich zur Faxbestellung jedoch automatisch und somit schneller abgewickelt.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
Die Hilfe dort habe ich natürlich auch gelesen, aber was soll so etwas? Damit disqualifizieren die sich doch als Dienstleister. In meinem Bekanntenkreis sind praktisch nur solche Adressen üblich, und im Gegensatz zu mir wissen die wenigsten, woher man mal schnell eine andere Adresse bekommt, die dort nicht abgelehnt wird.
-
- Foren-Mitglied
zedd hat geschrieben:Die Hilfe dort habe ich natürlich auch gelesen, aber was soll so etwas? Damit disqualifizieren die sich doch als Dienstleister. In meinem Bekanntenkreis sind praktisch nur solche Adressen üblich, und im Gegensatz zu mir wissen die wenigsten, woher man mal schnell eine andere Adresse bekommt, die dort nicht abgelehnt wird.
leider gibts das öffters als du denkst betrifft nicht nur bei digital river
da wird dir nix andere übrigbleiben wo anderes noch nen mail acount anzulegen
- larry
- Moderator
Man kann auch einfach eine andere Bezahlmethode verwenden.zedd hat geschrieben:... Damit disqualifizieren die sich doch als Dienstleister. In meinem Bekanntenkreis sind praktisch nur solche Adressen üblich, und im Gegensatz zu mir wissen die wenigsten, woher man mal schnell eine andere Adresse bekommt, die dort nicht abgelehnt wird.
Ich habe mir auch eine Lizenz mit gmx Adresse gekauft.
Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
-
- WHS-Experte
bin der gleichen Meinung wie zedd - Digital River sollte Prozesse einführen, die Ihnen die nötige Sicherheit gibt und den Kunden nicht einschränkt. Fast überall wird die email erst überprüft bevor ein Vertrag geschlossen werden kann, damit scheiden Spaßbestellungen mit fremder email-Adresse aus.
Gruß Joachim
Gruß Joachim
WHS r.i.p. - Software die nicht mehr gewartet wird sollte man nicht mehr einsetzen.
Bei mir laufen drei Dell T20, inzwischen alle unter Hyper-V-2019. Darauf viele virtuelle Maschinen, darunter Windows 10 Pro, Ubuntu 18.04/20.04 LTS (teilweise mit Docker), und auch mal andere. Ein T20 läuft 7*24 und stellt u.a. Mailcow-Dockerized und einen Samba-Domain-Controller (ein 2. läuft auf einem NUC) bereit. Klingt vielleicht seltsam, aber so ist das System - alle - mit Bitlocker verschlüsselt und kann vollständig und konsistent gesichert werden - beides sonst unter Linux schwierig bis unmöglich. Zum Sichern dient das von mir entwickelte Lindenberg Software Backup.
Fragen bitte nicht per PN sondern im Forum - dann haben andere auch was davon. Ich poste hier in meiner Freizeit, Ungeduld ist meiner Meinung nach fehl am Platz...
Bei mir laufen drei Dell T20, inzwischen alle unter Hyper-V-2019. Darauf viele virtuelle Maschinen, darunter Windows 10 Pro, Ubuntu 18.04/20.04 LTS (teilweise mit Docker), und auch mal andere. Ein T20 läuft 7*24 und stellt u.a. Mailcow-Dockerized und einen Samba-Domain-Controller (ein 2. läuft auf einem NUC) bereit. Klingt vielleicht seltsam, aber so ist das System - alle - mit Bitlocker verschlüsselt und kann vollständig und konsistent gesichert werden - beides sonst unter Linux schwierig bis unmöglich. Zum Sichern dient das von mir entwickelte Lindenberg Software Backup.
Fragen bitte nicht per PN sondern im Forum - dann haben andere auch was davon. Ich poste hier in meiner Freizeit, Ungeduld ist meiner Meinung nach fehl am Platz...
-
Hallo,
Es geht einzig darum, dass viele Online-Anbieter in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen (mit vermeidbaren Kosten) gemacht haben mit Freemail-Adressen in Verbindung mit Zahlung per Kreditkarte. Nur um diesen Zusammenhang geht es. Jede andere Zahlungsart ist doch erlaubt. Und einer gmx-Adresse sieht man nicht an, ob der Nutzer dafür bezahlt oder nicht ...
Ist doch vergleichbar mit der Tankstelle, die keine 200er Scheine annimmt ...
Gruß Werner
oooch Kinners .... es geht doch nicht um die Prüfung einer eMail_Adresse auf Vorhandensein ...JoachimL hat geschrieben:Digital River sollte Prozesse einführen, die Ihnen die nötige Sicherheit gibt und den Kunden nicht einschränkt. Fast überall wird die email erst überprüft bevor ein Vertrag geschlossen werden kann, damit scheiden Spaßbestellungen mit fremder email-Adresse aus.
Es geht einzig darum, dass viele Online-Anbieter in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen (mit vermeidbaren Kosten) gemacht haben mit Freemail-Adressen in Verbindung mit Zahlung per Kreditkarte. Nur um diesen Zusammenhang geht es. Jede andere Zahlungsart ist doch erlaubt. Und einer gmx-Adresse sieht man nicht an, ob der Nutzer dafür bezahlt oder nicht ...
Ist doch vergleichbar mit der Tankstelle, die keine 200er Scheine annimmt ...
Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
-
- WHS-Experte
Hallo Werner,
das sehe ich anders. So werden alle ehrlichen Kunden bestraft, weil der Anbieter sich nicht die Mühe macht ein Verfahren zu konzipieren, das Mißbrauch ganz klar zur strafbaren Handlung (Beihilfe zum Betrug) macht.
Gruß Joachim
das sehe ich anders. So werden alle ehrlichen Kunden bestraft, weil der Anbieter sich nicht die Mühe macht ein Verfahren zu konzipieren, das Mißbrauch ganz klar zur strafbaren Handlung (Beihilfe zum Betrug) macht.
Gruß Joachim
WHS r.i.p. - Software die nicht mehr gewartet wird sollte man nicht mehr einsetzen.
-
Hallo Joachim,
Wir haben beruflich mal versucht, eine Transaktion "Kunde bestellt im Internet-Cafe eine Software auf seine eMail-Adresse, will per Kreditkarte zahlen und die Software gleich downloaden" abzubilden und festgestellt, dafür sind wir nicht risikofreudig genug ...
Gruß Werner
das ist oft so, dass es verschiedene Sichtweisen gibt ... manche kürzer, manche länger ...JoachimL hat geschrieben:das sehe ich anders
trenne bitte vom technischen Verfahren der Bestellung und vom hinterliegenden Prozess der Bezahlung. Wenn du dich mit den möglichen Auswirkungen des "Widerrufsrechts bei Kreditkartenzahlungen" für den Verkäufer beschäftigts, kommst du (wahrscheinlich) schnell zum gleichen Ergebnis.JoachimL hat geschrieben:So werden alle ehrlichen Kunden bestraft, weil der Anbieter sich nicht die Mühe macht ein Verfahren zu konzipieren
Wir haben beruflich mal versucht, eine Transaktion "Kunde bestellt im Internet-Cafe eine Software auf seine eMail-Adresse, will per Kreditkarte zahlen und die Software gleich downloaden" abzubilden und festgestellt, dafür sind wir nicht risikofreudig genug ...
Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·