Client weckt Server zur Sicherung - unterbinden möglich?

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter WHSv1 werden hier beantwortet
Antworten
ntrxde
Foren-Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 27. Nov 2011, 19:18

Client weckt Server zur Sicherung - unterbinden möglich?

Beitrag von ntrxde »

Hallo zusammen,

setze LO schon länger ein und bin sehr begeistert. Da bleiben Wünsche nicht aus! :D

Wie es vielen Usern so geht, wünsche ich nicht jeden Tag eine Sicherung meines Rechners. Auf die Backup-Funktion des WHS möchte ich aber eigentlich nicht verzichten.
Ich möchte also eine gelegentliche Sicherung des Clients BEI BEDARF ausführen lassen. Über die LO-Commandline habe ich bereits realisiert, dass ich bei Bedarf ein automatisch verwaltetes Backup des Rechners auf dem WHS starte. Soweit super!

Damit diese Funktion benutzbar ist, muss logischerweise die Clientsicherung am Server aktiviert sein. Das führt nun dazu, dass mein laufender PC zur Sicherungszeit (WHS Einstellungen / Sicherung) einmal täglich den Server weckt.

Nun die eigentliche Frage: Kann ich unterbinden, dass LO den Server zur Sicherungszeit weckt?
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Client weckt Server zur Sicherung - unterbinden möglich?

Beitrag von Martin »

Nein, das lässt sich nicht individuell unterbinden.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten