Server startet sehr langsam nach LO inst.

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter WHSv1 werden hier beantwortet
Antworten
arminius
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 28. Jan 2015, 19:31

Server startet sehr langsam nach LO inst.

Beitrag von arminius »

Sicherheit.txt
(2.87 KiB) 202-mal heruntergeladen
Hallo,
seit Anfang des Jahres braucht mein WHS V1 sehr lange bis er hochgefahren ist. Dieser lief bis dahin ca. 2 Jahre ohne Probleme.
Nach ca. 3 min. erscheint dann die Meldung
"Mindestens ein Dienst oder Treiber wurde beim Systemstart nicht gestartet. Überprüfen sie das Ereignisprotokoll in der Ereignisanzeige."
Habe ich getan und konnte nichts damit anfangen.
Daraufhin habe ich den Server neu aufgesetzt incl. aller Updates von Microsoft.
Nach der Neuinstallation war das Problem behoben bis ich Lights Out 1.5.7.2284 installiert habe. Bei LO 1.5.6.2283 treten die gleichen Probleme auf.
Danach kam die Meldung wieder nach ungewöhnlich langem booten.
LO deinstalliert und Server fährt wieder normal hoch.
Die Log Dateien habe ich in den Zeitraum nach der LO Installation und anschließender Deinstallation abgespeichert.

Schöne Grüße und danke im voraus für Eure Hilfe

Arminius
Dateianhänge
Anwendungen.txt
(3.15 KiB) 180-mal heruntergeladen
HomeServer.txt
(553 Bytes) 204-mal heruntergeladen
System.txt
(2.7 KiB) 195-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Server startet sehr langsam nach LO inst.

Beitrag von Martin »

Auf welcher Hardware passiert denn das?
Sind alle Updates inkl. .Net Framework 4.0 drauf?

Schick mir mal bitte deine Lights-Out Logs, siehe http://homeserversoftware.com/lo/whsv1/ ... _other.htm
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
arminius
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 28. Jan 2015, 19:31

Re: Server startet sehr langsam nach LO inst.

Beitrag von arminius »

Hallo,
ich habe den Server nochmals installiert und alle Update installieren lassen. Framework hat sich dabei nicht aktualisiert. Dann manuel inst. und alles funktioniert wieder. :)
Vielen Dank

Gruß
Arminius
Antworten