Feurer hat geschrieben:Hier ist die Meldung.
Beim Veruch mich als Admin anzumelden.
diesen Screenshot hatte ich noch gar nicht gesehen ...
Hier kannst du dich mit Administrator nicht anmelden sondern nur mit einem eingerichteten User, der für Remote Zugang berechtigt ist
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2 Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3 5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009
WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012)) Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Ich habe mir gerade deine gesammelten Logs noch einmal angesehen ... da war KEIN Versuch dabei, wo WHS und Client direkt verbunden waren ... überall sind die von der Fritz.Box vergebenen IP-Adressen zu sehen
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2 Server:
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Hi,
habe jetzt noch mal den Client geputzt, und alle log Dateien, das WHS Verzeichnis unter Programme entfernt.
Neu gebootet, nochmal gecheckt, wieder neu gebootet, den XP Client und den WHS mit Direkt LAN verbunden ohne Router.
Es folgt immer der gleiche Fehler.
Der Sicherungsdienst lässt sich nicht starten, bzw. wird sofort wieder angehalten.
Ich habe mal alle Fehlermeldungen und die Logdateien angehängt vieleicht wisst Ihr noch Rat?
Kannst du bitte mal auf den WHS gehen und dort Start > Arbeitsplatz > (rechtsklick) Verwalten aufrufen, dort auf Datenspeicher > Datenträgerverwaltung gehen und die Anzeige als Screenshot hier posten
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2 Server:
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Ja Treffer !!! Du hast das gleiche Problem, dass wir vor einigen Tagen schon mal hatten
Die 2. Partition auf der 1. Platte MUSS den Laufwerksbuchstaben D haben
und die beiden anderen Platten dürfen keinen Laufwerksbuchstaben haben wenn Sie zum Datenpool gehören
Ich suche mal, wie wir das Problem gelöst haben und melde mich dann wieder
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2 Server:
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1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
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Fällt mir noch ein dass ich das ja schon mal versucht habe.
Mit der Original Server Recovery Disk.
Aber leider findet der Client den Server nicht.
Aber vieleicht geht es ja mit einer Direkt Verbindung.
Muss ich die Platten vorher formatieren?
Oder macht das die Neuinstallation automatisch.
Gruß
Feurer
Das macht die Neuinstallation automatisch ... du musst das Rücksetzen auf Werkseinstellung auswählen
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Hallo Nobby,
leider klappt es nicht.
wenn ich wie beschrieben
Alle WHS Software entfernt
4s Server Ausgeschaltet
wieder eingeschaltet
mit Büroklammer reset gedrückt.
Server Bootet nicht nur das rote i blinkt
und der Server wird auch nicht gefunden.
Weis nicht mehr weiter.
Kann man über USB (Stick oder Laufwerk den Server neu installieren) ?
Gruss Feurer
Feurer hat geschrieben:Fällt mir noch ein dass ich das ja schon mal versucht habe.
Mit der Original Server Recovery Disk.
Aber leider findet der Client den Server nicht.
Aber vieleicht geht es ja mit einer Direkt Verbindung.
Muss ich die Platten vorher formatieren?
Oder macht das die Neuinstallation automatisch.
Gruß
Feurer
mit ner direktverbindung muß der client den server finden.
du solltest den restknopf etwas länger drücken und dann warten, bis das i blau bzw lila blinkt
die neuinstallation macht das automatisch.
Du hast den Server direkt mit dem Client verbunden (Kabel) ?
Der Client hat auch keine zweite Netzwerkverbindung mehr (WLAN) über die er eine falsche Adresse bekommen könnte ?
Beide wurden gebootet ?
Welche IP-Adresse hat der Client ? Was zeigt er bei IPCONFIG /ALL an ?
Laut deutschen und englischen Handbuch wird der Reset/Recovery Modus durch ein ROT BLINKENDES i angezeigt
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2 Server:
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1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
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WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012)) Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Hallo,
Danke für die Info.
Hilft leider alles nichts.
Rote Lampe blinkt, aber keine verbindung zum Server. Die LED am Netzwerkstecker sind auch Tot auf beiden seiten.
Ist HS deket?
Kann aber nich richtig sein oder? Da er ja bootet und per rdp auch ansprechbar ist.
Bin mit meinem latein sowiso schon lange am Ende.
Gruß
Feurer