Seite 1 von 6

ACER H340 Server Recovery funtioniert nicht

Verfasst: 29. Mai 2009, 00:08
von Grunzi
Hallo Forum,

nachdem ich jetzt eine Woche mit dem meinem neune ACER H340 Homeserver rumgespielt habe (was geht mit dem Teil)
wollte ich den Auslieferungszustand wiederherstellen und die Kiste produktiv nutzen

Nach Anleitung vorgegangen:
- Client Connector SW entfernt
- Server ausgeschaltet (4 sekunden)
- Server eingeschaltet
- Resetknopf hinten links unten kurz gedrückt
Auf Weiter im Recovery Programm geklickt.

Leider meint dieses immer "Server wurde nich gefunden"

Was mache ich falsch ?

Danke und Grüße

Oliver

P.S. Netzwerk ist es nicht - per Remote Desktop komme ich drauf (wenn die den Server "normal" starte)

Re: ACER H340 Server Recovery funtioniert nicht

Verfasst: 29. Mai 2009, 00:20
von winni63
Hallo,

ich hatte auch das Problem mit der Recovery Disk und der Fehlermeldung "Server nicht gefunden". Problem konnte ich wie folgt lösen.

1. Homeserver ausschalten.
2. Mit einer Büroklammer Resettaster drücken und gedrückt halten.
3. Homeserver starten und Resettaster weiter gedrückt halten (ca. 1 Minute)

Das "i" Symbol ist rot und blinkt. Danach das Acer Recovery Programm starten. Mein Homeserver wurde gefunden und ich konnte den Homeserver neu installieren.

Hoffe es klappt bei dir genauso.

Gruß Winni

Re: ACER H340 Server Recovery funtioniert nicht

Verfasst: 29. Mai 2009, 00:25
von Grunzi
Hi Winni,

danke für die Info.
Ist bei mir genauso (auch bei "kurzem" Reset): "i" Symbol blinkt.
Leider hab ich trotzdem noch "Server nicht gefunden" ....

Grüße

Oliver

Re: ACER H340 Server Recovery funtioniert nicht

Verfasst: 12. Jun 2009, 19:53
von fx4u
Hallo Winni,

vielen Dank fuer die Info!

Man muss nach dem Loslassen der Bueroklammer noch etwas laengeren Atem beweisen...zumindest bei mir hats sicher noch drei Minuten gedauert, bis die Kiste gefunden wurde.

Dreimal "Hurra" auf das tolle Handbuch von Acer :twisted:

Re: ACER H340 Server Recovery funtioniert nicht

Verfasst: 12. Jun 2009, 20:04
von Nobby1805
Hallo Admins!

wäre das nicht ein Thema für die FAQs ?
Das Thema hatten wir heute mehrfach

Re: ACER H340 Server Recovery funtioniert nicht

Verfasst: 14. Jun 2009, 00:36
von basoo
Hatte das gleiche Problem => man mus nicht lange den Resetknopf gedrückt halten! Wenn das "i" rot blinkt einfach warten wann die LEDs am Ethernet-Anschluss auf der Rüchseite anfangen zu leuchten, erst dann ist die ist der Zugriff auf die LAN-Schnittstelle überhaupt möglich - und das dauert bei mir ca. 1-2 min. Solange scheint das Recoverysystem (Linux oder WindowsPE?) zum booten.

basoo

Re: ACER H340 Server Recovery funtioniert nicht

Verfasst: 14. Jun 2009, 11:59
von sepperl1968
hi, habe das gleiche thema, nach 2-3 minuten drücken des reset knopfs geht das ethernet wieder.
Bei mir wird danach der whs trotzdem nicht gefunden!
das rote "!" blinkt weiter....

irgendeine idee??

Re: ACER H340 Server Recovery funtioniert nicht

Verfasst: 7. Jul 2009, 20:56
von sean.dexter
Hallo,

nachdem ich ja nun endlich auch meinen Acer H340 bekommen habe mußte ich natürlich als erstes die Recovery testen :ugeek:

Folgende Vorgehensweise hat sich für mich in diesem Rahmen bewährt und nach ca. 10 Minuten lief die Recovery an.

1. Wenn Ihr Hamachi, OpenVPN, VMWare o.ä. im Einsatz habt wird ein Eintrag als Netzwerkadapter unter Netzwerkeinstellungen hinzugefügt. Sämtliche Netzwerkadapter (außer dem LAN Adapter der mit dem Netzwerk Segment des H340 verbunden ist) sollten deaktiviert sein. Bei mir war es Hamachi, warum er den Server erst nicht finden wollte. Darüber hinaus sollten Personal Firewalls, IPS Clients o.ä. deaktiviert werden, wenn der H340 nicht gefunden werden kann.

2. Noch vor dem Einschalten des Severs den Reset Knopf auf der Rückseite mit einer Büroklammer einrücken (und wichtig!) gedrückt halten und zwar so lange bis der Netzwerkadapter vom H340 einen Link und Traffic signalisiert.

3. Die Software sollte nun den Server finden :D

Hoffe die Tips können dem einen oder anderen mal nützlich sein ;)

Beste Grüße,
Sean.

Re: ACER H340 Server Recovery funtioniert nicht

Verfasst: 9. Jul 2009, 14:20
von Morphex
Nicht zu vergessen:

Nach dem das "i" rot blinkt muss man noch mal eine weile warten bis auch das Netzwersymbol Blau leuchtet, erst dann ist der Acer im Netz und dann findet man ihn auch ;)

Ich war am Anfang immer zu vorschnell und hab nicht darauf gewartet und dann hat PC den Acer auch nie gefunden... ;)

Re: ACER H340 Server Recovery funtioniert nicht

Verfasst: 9. Jul 2009, 18:57
von basoo
sean.dexter hat geschrieben:Hallo,
2. Noch vor dem Einschalten des Severs den Reset Knopf auf der Rückseite mit einer Büroklammer einrücken (und wichtig!) gedrückt halten und zwar so lange bis der Netzwerkadapter vom H340 einen Link und Traffic signalisiert.
Der Knopf muss nicht gedrückt gehalten werden! Es reicht ihn zu drücken bis das "i" rot blinkt, dann ist er im Recoverymodus und bootet das Recoverysystem. Dann dauert es ein paar Minuten bis die Netzwerkkarte initialisiert wird - dann leuchten auch erst die LEDs des Netzwerkanschlusses auf der Rückseite. Ab dem Zeitpunkt wird der H340 auch gefunden! Vorher ist er noch gar nicht im Netzwerk present!

basoo

Re: ACER H340 Server Recovery funtioniert nicht

Verfasst: 31. Aug 2009, 21:41
von peter_dpp
Servus,

was mir heute passierte ist auch relative merkwürdig.
Nach dem Update auf die McAfee Vollversion hatte ich keinen zugriff mehr auf den Server.
Der H340 ist einfach mit dem Blinken roten i stehen geblieben.

Jetzt nach dem 3 gescheiterten wiederherstellen hoffe ich das es klappt.
Jedes mal ist die wiederherstellung abgebrochen worden, mit der meldung "Netzwerk Fehler".
ICh denke es lag daran, das ich den Client Rechner per WIFI im netzwerk hatte.
Versuche es gerade mit LAN verbindung.

Zum Reset Knopf:
Bei mir war es nur wichtig, das der resetknopf in der Bootphase gedrückt wurde und schon wurde der WHS von der Wiederherstellungs Konsole gefunden.

Gruß Peter

Re: ACER H340 Server Recovery funtioniert nicht

Verfasst: 8. Dez 2009, 08:50
von Master of Music
Bei mir hat es auch geklappt allerdings bei der Installation der Connector Software kann er den Server auch nicht finden

Re: ACER H340 Server Recovery funtioniert nicht

Verfasst: 29. Mär 2010, 18:42
von RJR71
Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln...... :cry:
Ich habe alle Eure Tipps befolgt. Reset knopf solange bis rotes i blink. nur 4 Sek. als auch super lang..... Kein Erfolg.
Das i blinkt, die blaue Netzwekrkleucht leuchtet auch, doch der Server wird nicht gefunden......
Ich sehe auch nicht, dass der Server am Router eine IP bezogen hat!

gekommen ist alles weil wir heute morgen einen kurzen Stromausfall hatten.

Wer hat noch einen Tipp für mich. Ich habe es schon bestimmt 10 mal probiert den Server wieder zu Resetten. Kein Erfolg!!!!!

Bitte dringend um Hilfe.
Schon einmal vielen Dank

Gruß

RJR

Re: ACER H340 Server Recovery funtioniert nicht

Verfasst: 29. Mär 2010, 19:54
von Nobby1805
Trenn den H340 mal komplett vom Stromnetz und starte dann noch einmal ... was ist mit den beiden LEDs hinten neben dem Netzwerkanschluß ? Blinken oder Dauerlicht, Farbe ??

Re: ACER H340 Server Recovery funtioniert nicht

Verfasst: 20. Apr 2010, 17:59
von lokipvp
Hallo. Seit gestern besitze ich ein H340. Während der Installation ist das Ding bei den Updates abgestürzt....Die Installation ist nicht abgeschlossen doch er sagt mir sie wäre abgeschlossen....kann gar nicht drauf zugreifen....

Der Recovery Modus funktioniert nicht, da das rote i aufleuchtet doch die LAN leuchte nie angeht.....was kann ich jetzt machen?