Hilfe ich bin drin aber wie komm ich weiter!

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
whsuserX
Foren-Einsteiger

Hilfe ich bin drin aber wie komm ich weiter!

Beitrag von whsuserX »

hallo zusammen!
ich habe leider keine erfahrung bzg WHS, aber mit eure Hilfe bekomme ich die lösung für die probleme!
1-ich habe rehcner mit WHS installiert, der muss als heimserver für daten bleiben.zusätslich habe ich noch einen PC und laptop!
bei der konfiguration soll ich eine webseite und domäne eingeben? aber ich habe keine Webseite!
auf laptop habe ich M Server conector installiert, ich kann nur als admin melden und die installtion ausführen!
wie kann ich von anderem rechner die daten holen!
welche konfiguration soll ich noch beachten!
ich bedanke mich im voraus ! :idea:
pfaelzer

Re: Hilfe ich bin drin aber wie komm ich weiter!

Beitrag von pfaelzer »

Hi,
aber mit eure Hilfe bekomme ich die lösung für die probleme
und die erste Empfehlung meinerseits ist, die Hilfe zu lesen. Dort ist eigentlich viel erklärt. Weiterhin helfen dir die Beiträge hier im Forum in den Bereichen FAQ und HowTos sicher weiter.
aber ich habe keine Webseite
dies ist gedacht für die Möglichkeit, deinen WHS via Internet zu erreichen. Ist in der Hilfe beschrieben
wie kann ich von anderem rechner die daten holen
durch Zugriff über Netzwerk wie auf jeden anderen freigegebenen Ordner auch. Ist in der Hilfe beschrieben
welche konfiguration soll ich noch beachten
am Einfachsten ist es zu Beginn, sich möglichst "standardnah" zu bewegen
ich bedanke mich im voraus
bitte

Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
AliG
Moderator

Beitrag von AliG »

Hi!
Kennst du schon unseren Schnellstart-Guide: http://www.home-server-blog.de/howtos/s ... art-guide/ ?
whsuserX hat geschrieben:bei der konfiguration soll ich eine webseite und domäne eingeben? aber ich habe keine Webseite!
Der WHS beinhaltet einen Domänennamen der Form xxxx.homeserver.com, den du dir selbst aussuchen kannst und über den du übers Internet auf deine Freigegebenen Daten zugreifen kannst.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Christoph
Moderator

Beitrag von Christoph »

Beitrag wurde nun auf Wunsch des Users geteilt und wir kommen wieder zur Frage zurück! Der andere Beitrag ist in Kaffeeschnack verschoben! Danke Christoph
Antworten