Hey Leute... Habe da ein Problem mit meinem WHS.
Kann meinen WHS nur über die Konsolen Software erreichen. Möchte aber gerne direkt auf ihn zugreifen. Habe es per Remotedesktopverbindung probiert. Da kommt dann leider diese Fehlermeldung:
Sie müssen über die Berechtigung "Anmelden über Terminaldienste zulassen" verfügen, um sich remote an dem Computer anmelden zu können. Standartmässig verfügen Benutzer der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" über diese Berechtigung............ bla bla bla Wenn sie kein Nutzer dieser Gruppe sind, müssen ihnen diese Berechtigung manuel zugewiesen werden....
Tja, ich habe nur leider keine Ahnung wo ich das machen soll.
Es ist ein Scaleo HomeServer. Man kann ihn nur über Lan steuern. Es gibt keinen VGA Anschluss. Die Website z.B. ist von ausserhalb zu erreichen. Gegenseitiger Ping funktioniert auch.
Jemand eine Idee??
LG
Keine Berechtigung für Remotedesktopverbindung
-
- Foren-Einsteiger
Keine Berechtigung für Remotedesktopverbindung
FJC Scaleo HomeServer C2D E2220 2GB DDR 667mhz 4TB Speicher
Chenbro RM314 Tyan S5151 Celeron 2,80Ghz 4GB 10TB (Vail)
Linux, SBS2003, SBS2008,2x VM Server alles im 19" 42HE Rack
APC Smart UPS 3000 + Battery Pack TFT Rackkit usw
Gesamt knapp 46TB Brutto

Gesamt knapp 46TB Brutto
- AliG
- Moderator
Re: Keine Berechtigung für Remotedesktopverbindung
Hi!
Du versuchst dich mit deinem normalen Benutzernamen anzumelden, das ist aber in der Tat nicht möglich.
Als Benutzername musst du "Administrator" und als Passwort das WHS-Konsolenpasswort verwenden, dann gehts.
lg Alex
Du versuchst dich mit deinem normalen Benutzernamen anzumelden, das ist aber in der Tat nicht möglich.
Als Benutzername musst du "Administrator" und als Passwort das WHS-Konsolenpasswort verwenden, dann gehts.
lg Alex
-
- Foren-Einsteiger
OMG bin ich ein Vollidiot....
Danke für den Tipp... Habs immer mit Admin versucht weil das Konto auch auf dem WHS eingerichtet war....
Danke für die schnelle Beantwortung...
LG

Danke für den Tipp... Habs immer mit Admin versucht weil das Konto auch auf dem WHS eingerichtet war....
Danke für die schnelle Beantwortung...
LG
FJC Scaleo HomeServer C2D E2220 2GB DDR 667mhz 4TB Speicher
Gesamt knapp 46TB Brutto

Gesamt knapp 46TB Brutto
-
- Foren-Einsteiger
Hallo,
als (seit gestern
) brandneuer Besitzer eines SCALEO Home Servers möchte ich mich auch für die Antwort bedanken. Es war mir ehrlich gesagt auch nicht klar, dass da im Hintergrund ein eigener Administrator Account angelegt wurde und genau diese Remotedesktop-Problem hatte ich heute Morgen auch. Die offiziellen Dokumente sind schon arg dünn.
Eine wirklich kompetente Home-Server-Community ist das. Ich bin begeistert. Einige Fragen habe ich auch bereits und nach Sichtung des einen oder anderen Postings werde ich mich sicher in der nächsten Zeit häufiger an Euch wenden.
Viele Grüße
HaPe
als (seit gestern

Eine wirklich kompetente Home-Server-Community ist das. Ich bin begeistert. Einige Fragen habe ich auch bereits und nach Sichtung des einen oder anderen Postings werde ich mich sicher in der nächsten Zeit häufiger an Euch wenden.
Viele Grüße
HaPe
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·