ich würde gerne meine Videos auf dem WHS über das Internet streamen. Ich will also die Videos nicht erst über den Remote Zugang downloaden oder laden, sondern direkt als Stream anschauen. Ist das möglich? Wäre sehr dankbar wenn mir jemand da was zu sagen kann.
allerdings klappt der Button "Stream Video" nicht bei mir, dafür aber "Video abspielen". Das reicht ja auch.
Desweiteren fällt mir auch, das zum Beispiel bei Fotos, nicht mehr als 4 Ebenen runter gegangen werden kann. Sprich die Fotos werden nicht angezeigt wenn man in die 5 Ebene klickt. Es ist leer, obwohl dort Fotos drin sind.
Das ist schlecht.
Jemand ne Lösung?
Gruß und Danke
Erik, immer mehr begeistert von WHS
WHS Server:
Mainboard: Gigabyte GA-MA69G-S3H
CPU: AMD X2 BE 2400
Festplatten: mehere WD RE GP
Graka: onboard
Netzteil: Seasonic SII 12 330Watt
RAM: 4GB
http:\\www.asphaltknutscher.de
Hallo habe das AddIn auch installiert aber auf meinem Rechner wird nichts gestreamt.
Könnt Ihr mal schreiben was genau zu tun ist damit das Straming aucht funktioniert?
Wenn ich den Button streamen anklicke kommt zunächst ein Fenster mit Bandbreiteninfo und dann startet der WMP.
Der WMP bricht aber dann mit der Meldung ab: Das das Übertragungsprotokoll nicht unterstützt wird...
funktioniert bei dir den der Button "Video abspielen"? Bei mir geht der Windows mediaplayer auf und spielt das Video ab. auch aus dem Internet. Es wird also gestreamt.
Der Button "Stream Video" funktioniert bei mir auch nicht immer. auf dem WHS müssen die passenden Codecs vorhanden sein und im WebGuide selber kann glaube ichauch nicht jedes Format streamen.
Desweitere´n muß Port 444 im router freigeschaltet sein. Im Setup des WebGuide passiert zwar alles automatisch und wird als fertig und richtig angezeigt, aber der Port 444 war im router nicht freigegeben.
Als ich das tat ging das streamen dann. allerdings dauert es bis er anfängt zu streamen, daher benutze ich immer den Button "Video abspielen".
gruß erik
WHS Server:
Mainboard: Gigabyte GA-MA69G-S3H
CPU: AMD X2 BE 2400
Festplatten: mehere WD RE GP
Graka: onboard
Netzteil: Seasonic SII 12 330Watt
RAM: 4GB
http:\\www.asphaltknutscher.de
Beim Button Video abspielen wird die Datei runtergeladen bei mir. Port 444 habe ich im Router freigegeben die aut. Konfiguration vom Router funktioniert nicht.
In welches Verzeichnis müsen die Codecs abgelegt werden damit ich etwas bei der Webguide Konfiguratin auswählen kann?
Hi!
Die Codecs müssen wie auf jedem anderen Rechner installiert werden, so dass z.B. der Mediaplayer die Datei abspielen kann.
Codecpacks gibt es wie Sand am Meer, ich habe mich für ffdshow entschieden und habe es nicht bereut.
lg Alex
PS: Wenn du DVDs streamen willst, dann werden die MPEG2- und AC3 - Codecs von der WebGuide-Homepage benötigt (bzw. hat man damit am ehesten Erfolg), aber das nur als Tipp am Rande
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner.
Habe jetzt die Trial von Power DVD installiert wie bei den Codeceinstellungen für Straming empfohlen.
Habe auch mal die Firewall auf dem localen PC ausgeschaltet aber es funktioniert einfach nicht.
Musik mp3 kann auch nicht gestreamt werden.
Gibt es noch eine Alternative zu dem WebGuide Programm die auch funktioniert?
Im Logfile steht folgender Fehler:
- - - 25.04.2008 22:08:07 - - -
StreamServer: No WMP connections...Stopping the stream.
Auf dem Server kann ich die Dateien nicht wiedergeben, da dort keine Soundkarte installiert ist.
Habe auf dem Server das Programm ActivePorts laufen gelassen, wenn ich den Stream auf meinem Rechner im LAN starte zeigt mir das Tool
den Process Web Guide Transcode Service.xe an und als lokalen Port 444 mit dem Status Listen an.
Ich habe im router für den Port 444 das Portforwarding auf die IP vom Server eingestellt.
Auf dem Rechner im LAN habe ich mal kurz die Firewall ausgeschaltet.