IPad, iPhone und WHS

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
Mikeinator
Foren-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 18. Dez 2012, 08:55

IPad, iPhone und WHS

Beitrag von Mikeinator »

Servus,

kann man irgendwie Bilder die man mit dem iPad/iPhone macht ohne "Umwege" auf dem Server speichern. Also im Prinzip den umgekehrten weg wie aufs Päd. Streamen.

Evtl. Ein App oder so mit dem ich ein Bild vom Pad in die Verzeichnisstrucktur des WHS speichern könnte wenn ich im selben WLAN wie der Server hänge.

Danke
Mike
WHS: HP x312 mit 1x 1TB + 1x 2 TB
Router: D-Link DIR-615
Modem: KabelDeutschland HITRON Modem
6 Clients/1 Repeater:
HP Laptop als Haupt-Client, WinXP Prof SP3
AppleTV3
Playstation 3
iPhone 5s
iPhone 4s
iPad3

Netgear N300 als Access-Point (es gab Bereiche im Haus die "dunkel" waren WLAN-technisch)
Benutzeravatar
FrankySt72
Foren-Mitglied
Beiträge: 665
Registriert: 4. Jun 2009, 23:31

Re: IPad, iPhone und WHS

Beitrag von FrankySt72 »

Fotostream? http://www.apple.com/de/icloud/features ... tream.html
Durch Fototream werden alle gemachten Fotos auf andere Geräte automatisch verteilt. Das kann nach meinem Meinung auch ein WHS (Windows) sein. (ungetestet)

Du musst halt den iCloud-Client (und auch iTunes) auf dem Server installieren http://www.apple.com/de/icloud/setup/
Grüße Frank
[Irren ist menschlich. Aber noch menschlicher ist es, dem Computer die Schuld zu geben.] *Unbekannt
[Wir sind alle aus Sternenstaub gemacht - und unser Schmuck aus dem Staub kollidierender Sterne] *Carl Sagan

HP StorageWorks x510 Data Vault - WHS 2011 - 4GB - System 2TB Samsung F4 + 2TB Samsung F3 + 3TB WD Red
(HP Mediasmart EX470 V3.0 - SP2 - PP3 - 2GB - 2.6GHz (AMD LE-1640)) aktuell außer Betrieb
FRITZ!Box Fon 7390 - 100 MBit KabelDeutschland / ZyXEL GS1100-16 / D-Link DGS-1008D
Relevante Ausstattung: Windows 8 + Windows 7, iPad 4, iPad mini, iPhone 4S, Apple TV (3), Samsung UE55D8000

Datenduplizierung, Raid 1,5,10 ersetzt kein Backup!!! Niemals auf Backup verzichten!!!
Mikeinator
Foren-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 18. Dez 2012, 08:55

Re: IPad, iPhone und WHS

Beitrag von Mikeinator »

Servus,

habe gestern Nacht noch ne relativ gute Lösung gefunden. Mit dem teamviewer kann man die Bilder vom Pad oder Phone auf den Server kopieren. Geht gut, einziger Nachteil ist, dass man alle Bilder einzeln auswählen muss. D.h. Bei einem Urlaub mit 300 Bildern ist das recht nervig, aber ok.

iCloud Dienste mag ich net verwenden. Hab meine Daten nicht so gerne in ner Wolke, deshalb steht ja der whs im Keller. :-)

Danke!

Mikeinator
Zuletzt geändert von Mikeinator am 15. Jul 2013, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
WHS: HP x312 mit 1x 1TB + 1x 2 TB
Router: D-Link DIR-615
Modem: KabelDeutschland HITRON Modem
6 Clients/1 Repeater:
HP Laptop als Haupt-Client, WinXP Prof SP3
AppleTV3
Playstation 3
iPhone 5s
iPhone 4s
iPad3

Netgear N300 als Access-Point (es gab Bereiche im Haus die "dunkel" waren WLAN-technisch)
Benutzeravatar
FrankySt72
Foren-Mitglied
Beiträge: 665
Registriert: 4. Jun 2009, 23:31

Re: IPad, iPhone und WHS

Beitrag von FrankySt72 »

iCloud macht auch nur die letzten 1000 Fotos, es sei denn der Server ist die ganze Zeit an.

Über die iCloud habe halt nicht nur ich Zugriff, sondern auch automatisch die N*S*A :oops: Wenn ich mal was gelöscht habe können die mir notfalls das aus ihrem Backup geben :lol: Muss ich mal anfragen, ist ja anscheinend ein kostenloser Dienst.
Grüße Frank
[Irren ist menschlich. Aber noch menschlicher ist es, dem Computer die Schuld zu geben.] *Unbekannt
[Wir sind alle aus Sternenstaub gemacht - und unser Schmuck aus dem Staub kollidierender Sterne] *Carl Sagan

HP StorageWorks x510 Data Vault - WHS 2011 - 4GB - System 2TB Samsung F4 + 2TB Samsung F3 + 3TB WD Red
(HP Mediasmart EX470 V3.0 - SP2 - PP3 - 2GB - 2.6GHz (AMD LE-1640)) aktuell außer Betrieb
FRITZ!Box Fon 7390 - 100 MBit KabelDeutschland / ZyXEL GS1100-16 / D-Link DGS-1008D
Relevante Ausstattung: Windows 8 + Windows 7, iPad 4, iPad mini, iPhone 4S, Apple TV (3), Samsung UE55D8000

Datenduplizierung, Raid 1,5,10 ersetzt kein Backup!!! Niemals auf Backup verzichten!!!
Mikeinator
Foren-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 18. Dez 2012, 08:55

Re: IPad, iPhone und WHS

Beitrag von Mikeinator »

*IRONIE AN*
:-) Perfekt! Somit hat sich ein WHS eigentlich komplett überholt. Man schickt einfach immer alles einmal durch die iCloud und kann sich somit immer auf den NSA/CIA/BND-Backup verlassen.

Gute Idee, ich stöpsel meinen WHS nachher gleich ab zu Hause (spart ja dann auch Strom!).
*/Ironie aus*
WHS: HP x312 mit 1x 1TB + 1x 2 TB
Router: D-Link DIR-615
Modem: KabelDeutschland HITRON Modem
6 Clients/1 Repeater:
HP Laptop als Haupt-Client, WinXP Prof SP3
AppleTV3
Playstation 3
iPhone 5s
iPhone 4s
iPad3

Netgear N300 als Access-Point (es gab Bereiche im Haus die "dunkel" waren WLAN-technisch)
Antworten