G E L Ö ST !!!!
Lesen bildet. Manchmal kauf ich mir vor lauter Langeweile (oder war es diesmal Verzweiflung?) auch PC-Zeitschriften, bei denen ich mir eigentlich mehr Allgemeinplätze als tiefergehendes Wissen verspreche. Und doch haben sich heute 1,70 für die com! 2/2009 ohne CD gelohnt!
Unter Tipps & Tricks | Expertentipps kommt folgende Frage
Nachtigall, ick hör Dir ... Das kennst Du doch???Auf meinem PC funktionieren keine Remote-Desktop-Verbindungen mehr. Die Anmeldung bricht jedes Mal ohne ersichtlichen Grund ab.
Und dann kommt folgende Antwort von der Redaktion:
Anmerkung von mir: Den Wert als hexadezimal erfassen, nicht dezimal!Die Ursache dieses Problems liegt möglicherweise in einem Update des Nvidia-Grafiktreibers. Eine Änderung in der Registry hilft dem ab: Öffnen Sie den Registrierungseditor, indem Sie [Window R] drücken, regedit eingeben und mit "OK" bestätigen. Markieren Sie den Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Session Manager\Memory Management". Erstellen Sie mit "Bearbeiten, Neu, DWORD-Wert" den Eintrag SessionImageSize mit dem Wert 20.
Ich denke mal so W2K3 und XP sind sich ja verdammt ähnlich, also geh doch mal zum Server, da steckt doch eine Nvida drin. Und es wirkt!!!!!
Ich kann mich über meine Konsole vom Client aus am WHS anmelden. Seid umschlungen com!-Redakteure.
Danke weiterhin an alle die mich bei der Suche nach Problemlösungen unterstützt haben. Und manchen Ausraster verziehen haben.
Irgendwie sollte man das hier festbacken für andere.
Cu,
Holger
PS: Neustart des WHS nicht vergessen!