ich habe von gestern auf heute enorme probleme mit dem whs connector in verbindung mit lights out.
heute morgen waren 2 clients nach dem sichern nicht in den standby gefahren. die restlichen 3 clients funktionieren weiterhin ohne probleme.
hier war dann an beiden festzustellen das lightsout und auch der connector den whs nicht erkannten, obwohl dieser auch nicht in den standby gefahren war. ebenfalls waren die shares noch erreichbar, sowie rdp funktionierte auch noch.
nach diversen versuchen die connector software neu zu installieren ( die natürlich nie zu ende gebracht werden konnte), bekam ich immer die gleiche fehlermeldung in der ereignisanzeige am client eingetragen:
Protokollname: Application
Quelle: HomeServer
Datum: 29.10.2011 11:28:54
Ereignis-ID: 1807
Aufgabenkategorie:Connection
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Freizeit-Gast
Beschreibung:
Protokollkonflikt bei Windows Home Server. Dieser Computer verwendet Protokollversion 6.0.3436.0, der Partnercomputer FILE-SERVER jedoch Protokollversion 6.0.2423.0. Es kann keine Verbindung hergestellt werden.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="HomeServer" />
<EventID Qualifiers="53247">1807</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>7</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-10-29T09:28:54.000000000Z" />
<EventRecordID>11381</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>Freizeit-Gast</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>6.0.3436.0</Data>
<Data>FILE-SERVER</Data>
<Data>6.0.2423.0</Data>
</EventData>
</Event>
Nach zahllosen versuchen im forum eine lösung zu finden, meld ich mich hier.
woher kommt dieser konflikt ? bzw. die versionsunterschiede von gestern auf heute ??? das verzeichnis C: whs wurde schon in den share kopiert, hat nichts gebracht.
jetzt bin ich mittlerweile soweit gekommen, dass ich nur den connector ohne lightsout installiere ( inkl. vorher gelöschtes whs verzeichnis auf dem client).
UND? der connector funktioniert, und sogar auf beiden clients und ist auch immer wieder (3x) reproduzierbar...
lass ich lightsout in seiner für whsv1 aktuellen version (1.5.1.1555 ) weg, funktioniert der conntector install und die spätere verbindung ohne probleme. sobald ich lightout installiere ( die intallation ist noch nicht mal abgeschlossen) wird das connector icon wieder grau.... hö ????
und das beste ist !!! die clients werden mir noch von lightsout in der liste der rechner geführt inkl. aller einstellungen.
ich check jetzt gar nix mehr. systemwiederherstellungen auf beiden clients ist fehlgeschlagen, warum auch immer. nur die systemwiederherstellung der clients aus einem whs backup habe ich noch nicht versucht...
u.a. hab ich was gelesen bzgl. irgend welcher zertifikate der whs website ... so ganz blick ich da noch net durch.
leute ich brauch echt hilfe !!!

vielen dank im vorraus... doc