vor geraumer Zeit habe ich einmal etwas über diese Frage gelesen, leider finde ich den Beitrag nicht mehr und hoffe hier auf Hilfe
Also meine Vorstellung sieht wie folgt aus:
Die Sicherung soll nur noch einmal pro Woche (in der Zeit von "x" bis "y") stattfinden und nicht täglich (durch FSC so eingestellt beim SCALEO Home Server), ich habe keine Möglichkeit gefunden die Einstellungen zu ändern.
Hat einer von Euch einen Tipp wie ich das einstellen kann?
Das lässt sich so leider nicht ändern.
Die Clients sichern täglich wenn diese im konfigurierten Zeitraum angeschaltet sind bzw. im Standby stehen.
Als Alternative gibt es 2 Möglichkeiten:
- Den Sicherungszeit so legen, dass keiner sichert und dann am Wochenende das Backup manuell auslösen
- Oder auf Alex BackupScheduler warten, der soll genau sowas erlauben
setz0r hat geschrieben:kann man die automatische sicherung abstellen?
ja, im Tab "Computer und Sicherungen"
Martin hat geschrieben:Als Alternative gibt es 2 Möglichkeiten
plus 1 gleich 3 ... am Client einen Task anlegen und entsprechend (z.B. einmal die Woche an einem Samstag um xx:yy Uhr) schedulen. Funktioniert mittels Aufruf der "backupengine", siehe Parallelthread.
Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry! GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
setz0r hat geschrieben:und dann? ich finde dies nirgends
so als Tipp, wenn man "etwas sucht": Microsoft gibt viel Geld aus, eine Hilfefunktion anzubieten. Clicke mal im Tab "Computer und Sicherungen" rechts oben auf das Fragezeichen. Im sich öffnenden Fenster ist unten ein Kapitel "aktivieren/deaktivieren von Sicherungen" mit sehr ausführlicher Anleitung.
Und das geht doch schneller als darauf zu warten dass hier im Forum jemand "rechte Maustaste benutzen" schreibt.
Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry! GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)