Datensicherung nach dem Clientstart

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
mimalue
Foren-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 24. Mai 2009, 10:27
Wohnort: Lübeck

Datensicherung nach dem Clientstart

Beitrag von mimalue »

Hey,

ob Ihr's glaubt, oder nicht: Ich betreibe meinen WHS1 immer noch und möchte ihn gegen keine andere Lösung tauschen. Rund um den Server wurde inzwischen die gesamte Rechnerwelt mehrfach ausgewechselt oder upgegradet, aber der Server steht in der Mitte, wie ein Fels in der Brandung. Mehrmals hat mir das Client-Backup das (IT-)Leben gerettet und die Migration eines Rechners auf eine andere Hardware war ebenfalls ein Kinderspiel. Inzwischen betreibe ich alle meine Clients unter Windows 10 und immer noch klappt alles prima. :D

Bis auf einen kleinen Schönheitsfehler: Bei zwei meiner Clients startet die Datensicherung sofort nach dem Clientstart (wenn der WHS vor dem Start bereits läuft), bei zwei Clients nicht. Das würde ich gern ändern. Ich kann bei diesen Clients aber leider im LO die Funktion "Starte Datensicherung nach dem Aufwecken" auch nicht aktivieren.

Woran kann das liegen? Ich habe hier im Forum schon hin und her gesucht. :(

Gruß aus dem Norden

mimalue
WHS: Acer H340 Mediamarkt-Version
Clients: 5x W10 Prof., 1x PS3, mehrere Android-Handy, 1 x Emtec N200
Antworten