ich lese im Forum seit dem ich den Server habe. Vieles hat mir geholfen, doch jetzt muss ich mal selbst um Rat fragen, villeicht bin ich auch zu

Seit 1,5 Jahren geht die OnBoard Netzwerkkarte nicht mehr fehlerfrei. Ich habe daraufhin eine Intel PRO/1000 CT Desktop Adapter Karte eingesetzt und das bereits ergänzte VGA-Ausgangskabel in den Server zurückgeschoben.
Vor etwa 4 Wochen (so lange probiere ich schon rum), reagierte der Server auf gar nichts von außen und ich zog das VGA-Ausgangskabel mal nach draußen. Ergebnis: WHS V1 hängt beim Hochfahren an einem vollständig himmelblauen Bildschirm. Über Tatstatur und Maus geht rein gar nichts. Nur mit den Ausschalter an der Front kann ich durch langes drücken den H340 ausschalten. Das "i" ist nicht rot.
Ich drückte den Reset-Taster (angeblich soll das wohl nicht funktionieren, wenn der Jumper für Tastatur+Maus gesetzt ist, aber bei mir funktionierte es wohl (irgendwie). Das System bootete über das im Server fest installierte WinPE in eine DOS-Box mit dann erscheinenden Infos:
Code: Alles auswählen
No Log file at C:\WHS_Restore.log
No Log file at D:\WHS_Restore.log
No Log file at E:\WHS_Restore.log
No Log file at F:\WHS_Restore.log
No Log file at G:\WHS_Restore.log
No Log file at H:\WHS_Restore.log
No Log file at X:\WHS_Restore.log
\\.\PHYSICALDRIVE0 is our best physical disk
DeviceIoControl IOCTL_STORAGE_GET_DEVICE_NUMBER failed for volume \\?\Volume{d9b257fc-...[...]...6b750}\, error 1
X:\ is not a good match because it is on PartitionNumer 0 and not 0
H:\ is not a good match because it is on PhysicalDisk 4 and not 0
D:\ *IS* a good match because it is the first partition on disk 0
CSessionManager::CSessionManager() - Using PrimaryDisk 0 and Primary Volume \\?\Volume{6ae7c...[...]...e6963}\
[12/9/2013 8:30:39 PM 8d0] Listener Created
Andere haben teilweise mehr Probleme mit nicht gefundenen Disks, was bei mir allerdings nicht der Falls ist, dann sieht das z.B. so aus
D:\ is not a good match because it is on PhysicalDisk 4 and not 0
no good choices for primary volumes
CSessionManager::CSessionManager() - Using PrimaryDisk 0 and Primary Volume
Listener Created
Ähnlich der Thread aus 2010 (leider ohne Fortführung): viewtopic.php?f=28&t=10847
Frage 1) Welche Möglichkeiten bestehen noch, das System weitestgehend noch zu erhalten?
Frage 2) Wie kann ich Zugriff/Verbindung zu dem Server erhalten/aufnehmen?
Frage 3) ein WOL (Wake on LAN) habe ich mit der Intel Karte, als der H340 noch lief, nicht hinbekommen, geht das überhaupt auf dem H340?
Frage 4) Gibt es eine Möglichkeit Treiber im Bootvorgang so einzubinden, so dass die Intel-NIC erkannt und über Netz zur Verbindungsherstellung zum Server genutzt werden kann?
Herzlichen Dank schonmal für jede hilfreiche Antwort!