HP X510 geht nicht in Recovery Modus

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
gutberle
Foren-Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 31. Dez 2014, 13:58

Re: HP X510 geht nicht in Recovery Modus

Beitrag von gutberle »

Hier kurz meine 5 Cents nachdem ich gefühlt Wochen und real Tage an meinem X312 (ok, kein X510) versucht habe, ihn in den Recovery Mode zu bringen:

1) Er reagiert wunderbar auf die Büroklammer und ich war schon immer im Recovery Mode, die verdammte LED ändert nur ihre Farbe nicht. Vergesst lila, es bleibt cyan und blinkt und blinkt.
2) Ich habe den Server aber NICHT dazu gebracht, das Boot-Image zu lesen, solange ich die IP des TFTP Servers (statisch) auf 169.37.37.38 stehen hatte, wie weiter oben und auch überall im Netz steht.
- So richtig Sinn macht das ja auch nicht, denn wenn der DHCP Pool des TFTP Servers bei 169.37.37.37 beginnt, lungert der Server-PC mit seiner IP ja selbst statisch in seinem DHCP Pool-Bereich rum.
3) Erst nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass der TFTP Client im X312 ständig read requests auf das Boot Image abgesetzt hat (TFTP Server Log), der Server aber immer die Verbindung zurückgesetzt hat.
- Da habe ich die TFTP Server IP-Adresse aus dem DHCP Bereich bewegt und statisch auf 169.37.37.36 gesetzt. Danach ging alles wie von selbst...
Antworten