ich hatte eine defekte Systemplatte und ich musste die alte Platte mit ihren zwei Partitionen auf neue Platte clonen. Jeweils C: (Sys) und D: (Data) einzeln, mit Acronis Trueimage 2009. Ich habe die Disk-ID der Platte beim Restore mitgerettet gemäß viewtopic.php?f=9&t=6153, und auch manuell kontrolliert ob er sie auch wirklich gesetzt hat: Alles picobello.
Restore war erfolgreich und System bootet auch. Mit RDP komm ich auch drauf. chkdsk läuft ohne Fehler durch.
Allerdings kommt nun der Backupservice nicht mehr hoch. Er steht auf Automatisch und Beendet, und wenn ich versuche ihn manuell zu starten beendet er sich gleich wieder. Das Backupservice-logfile sagt:
[30.07.2012 17:55:55 1704] Backup Service Started.
[30.07.2012 17:55:55 1710] Unerwarteter Fehler Unerwarteter Fehler 0x80070015 in IQSMFolder::get_Path: Das Gerät ist nicht bereit.
Das Gerät ist nicht bereit.
[30.07.2012 17:55:55 1710] Fehler des Clientsicherungsservers bei d:\wssg_src\whs_pp3\qhs\src\backup\server\service\qsminterface.cpp(80)
Als Folge startet die WHS Konsole weder auf dem Server noch auf dem Client.
Nach tagelangem Herumsuchen und lesen von so ziemlich allen Forenbeiträgen die damit zu tun haben könnten weiß ich nun nicht mehr weiter.
Was könnte das sein?
Ich mache keine Backups mit WHS, d.h. das Löschen irgendwelcher Datenbanken wäre für mich kein Problem.
Freue mich über jeden Hinweis, AUSSER er heißt ich soll doch neuinstallieren per Restore-CD

Danke,
Daniel