Hilfe liebe WHS Freunde,
nachdem mein H340 nach 2 Jahren tadelloser Arbeit mich nicht mahr an meine Dateien herangelassen hat. Die Verzeichnisse waren sichtbar, jedoch hat sich bei einem Zugriff auf die Dateien das System jedes mal aufgehangen, habe ich ein "kleines" Recovery von der Original CD gestartet. Lief auch alles probelmlos durch bis zur Client Installation.
Ebenfalls von der Original CD gestartet hat die Installation den Server gefunden und ist anschliessend bis zur Fehlermeldung im Anhang gekommen. WHS Recovery als auch die Client Installation habe ich dann sicherheitshalber mehfach wiederholt, jedoch immer mit dem selben Misserfolg. Nun ist das System so halb am Leben, die Laufwerke blinken lila, das Gerät hat sogar eine IP Adresse bekommen, die Laufwerke werden mittels UPNP sogar auch angezeigt, allerdings alle Platten einzeln.
Unter SMB (\\IP-Adresse des Servers) fragt mich das System aber jedes mal nach User und Passwort, welches ich nicht habe, da die Installation nicht bis zu diesem Punkt gekommen ist. Auch mittels Webinterface komme ich bis zur Anmeldemaske mit user/ passwd. Ich habe jedoch keines. Also wie komme ich nun wieder an den Server ran?
Muss ich nochmal ein totales Recovery machen?
Wie sieht es dann hinterher mit meinen Shares und Dateien aus? Sind die dann alle weg, weil plattgemacht und neu strukturiert?
Danke für Euer Feedback
Thorsten
H340 - Fehler bei Initialisierung von Windows Homeserver
-
- Foren-Mitglied
H340 - Fehler bei Initialisierung von Windows Homeserver
- Dateianhänge
-
- H340 Error.jpg (112.19 KiB) 2134 mal betrachtet
WHS: Acer H340 mit 2x 1TB und 1x 2TB, PP3
3 Clients & 1x 2TB ext. Backup Festplatte via USB
- OlafE
- Moderator
Re: H340 - Fehler bei Initialisierung von Windows Homeserver
Möglicherweise ist der Server noch nicht durch damit, die Daten wieder zu reintegrieren - das kann je nach Datenmenge auch mal ein paar Tage dauern.
Wie aktiv sind denn die Platten-LEDs?
Viele Grüße
Olaf
Wie aktiv sind denn die Platten-LEDs?
Viele Grüße
Olaf
-
- Foren-Mitglied
Danke Olaf, das Recovery ist jetzt ca. 10h her und die Platten LED's blinken nicht (konstant auf lila), einzig die Netzwerk LED ist noch ein wenig am flakern. Plattenaktivitätsanzeige ist aus.
Gibt es ein default user/ paswort? Was passiert bei einem vollständigen Recovery mit meinen bestehenden Shares?
Gibt es ein default user/ paswort? Was passiert bei einem vollständigen Recovery mit meinen bestehenden Shares?
-
- Foren-Mitglied
Fehler bei Initialisierung von Windows Homeserver - Lösung!
habe noch einen Tipp im Internet gefunden, die abgebrochene Installation mit der Datei WHSOOBE.exe unter C:\Program Files\Windows Home Server fortzuführen. Uns siehe da jetzt geht es weiter
. Nun kann ich auch einen eigenen Server Namen und Passwörter vergeben. Die Installation läuft gerade noch, mal sehen ob alles ordentlich abgeschlossen wird. Ich melde mich wieder!

-
- Foren-Mitglied
Fehler bei Initialisierung von Windows Homeserver - Ergänzun
Recovery ist leider nicht vollständig durchgelaufen. Der Client Sicherungsdienst konnte nicht gestartet werden, weil eine Festplatte defekt ist und der Server seinen Ursprungszustand nicht wieder herstellen konnte. Ich werde wohl in den nächsten Tage eine komplette Neuistallation machen müssen.
- OlafE
- Moderator
Moin,
das ist natürlich immer bitter.
Das HowTo Datenrettung nach Serverausfall (viewtopic.php?f=45&t=9047) beschreibt, wie Du Deine Daten soweit möglich noch in Sicherheit bringen kannst, falls das noch nicht erfolgt ist.
Viele Grüße
Olaf
das ist natürlich immer bitter.
Das HowTo Datenrettung nach Serverausfall (viewtopic.php?f=45&t=9047) beschreibt, wie Du Deine Daten soweit möglich noch in Sicherheit bringen kannst, falls das noch nicht erfolgt ist.
Viele Grüße
Olaf
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·