Recovery // Server wird nicht gefunden

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21374
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Recovery // Server wird nicht gefunden

Beitrag von Nobby1805 »

BlueSkyX hat geschrieben:Glaube ich habe was. Mein LOG hört Plötzlich mit folgendem Eintrag auf:

Code: Alles auswählen

[14.04.2014 19:14:04 1434] Autologon OFF
[14.04.2014 19:14:04 1434] Spawning process [C:\Programme\Windows Home Server\EnrollConfig.exe -s]
[14.04.2014 19:14:06 1434] Process returned the following message:

[14.04.2014 19:14:07  730] UnregisterComObject
[14.04.2014 19:14:07  3fc] COM: Query interface E_NOINTERFACE
[TRACE] WhsSetup::QueryInterface : Exited (0x80004002)
[14.04.2014 19:14:07  3fc] COM: Query interface IID_IUnknown
[14.04.2014 19:14:07  29c] Setup service stopped
Bei Dir werden dann die Datenträger konfiguriert (bei [29.05.2009 03:37:07 ce8]) und es kommt noch ein ewig langer LOG.
Mein Log hört aber doch genauso auf :o
um 3:37:07 steht etwas ganz anderes ??


Ich würde EINE Platte nehmen und diese mit DISKPART komplett löschen und zurücksetzen und es dann mit dieser Platte noch einmal versuchen

PS auf dem verwendeten Client darf kein Connector installiert sein und die DVD muss bis ganz zum Schluss drin liegen bleiben
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
hjh
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 23. Mär 2013, 17:07
Wohnort: Jestetten

Re: Recovery // Server wird nicht gefunden

Beitrag von hjh »

Hallo zusammen,

bevor ich einen neuen Thread eröffne, versuche ich mich hier anzuhängen und hoffe ich werde gehört.
Vor ca. einem Jahr ist mir der WHS ausgestiegen und liess sich leider nicht mehr über die übliche Routine reanimieren. Wie bei BlueSkyX wurde der Server nicht gefunden. Ich hatte verschiendene Versuche des Setups hinter mich gebracht, bis ich das Gerät voller Verzweiflung mit einer Grafikkarte und einer im Büro ausrangierten Version von Windows Server 2003 neu aufgesetzt habe.
Ich fürchte, dass ich dabei versehentlich den internen USB-Bereich überschrieben/neu formatiert habe, denn in der Datenträgerverwaltung wird mir der Bereich als "nicht zugeordnet" dargestellt.
Leider konnte ich mit dem Windows Server 2003 nicht mehr alle Funktionen, z.B. die simple Clientsicherung, Musikstreaming reaktivieren, die der WHS geboten hat. Deshalb würde ich bei mir im Privathaushalt gerne den WHS so aufsetzen, wie ich ihn früher in Gebrauch hatte.

Ich benötige (eventuell auch per PN) ein Link auf das im Forum vielfach angesprochene Recovery-Image, das durch den Reset-Modus gestartet wird. Die CDs habe ich noch! Von den Clients aus konnte ich letztes Jahr nämlich den Server nicht mehr erreichen. Nach dem Einbau der Grafikkarte (die ich allerdings inzwischen wieder entfernt habe) konnte ich die gleichen Meldungen sehen wie BlueSkyX und kam letztlich nicht weiter.

Ferner möchte ich wissen, ob im BIOS der USB-Bereich als Bootlaufwerk eingestellt werden sollte.

Vielen Dank. Wenn ich hier keine Antwort erhalte - die Moderatoren mögen es mir verzeihen - eröffne ich einen neuen Thread.

Gruß
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21374
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Recovery // Server wird nicht gefunden

Beitrag von Nobby1805 »

hjh hat geschrieben: die Moderatoren mögen es mir verzeihen - eröffne ich einen neuen Thread.
warum verzeihen ... oft ist ein neuer Thread besser als das dranhängen a la "ich habe genau dasselbe Problem" ... meist ist es dann doch etwas anderes :)
du hast einé PN
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
hjh
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 23. Mär 2013, 17:07
Wohnort: Jestetten

Re: Recovery // Server wird nicht gefunden

Beitrag von hjh »

Danke für die spontane Hilfe!
hjh
kontinoum
Foren-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 10. Jan 2010, 16:58

Re: Recovery // Server wird nicht gefunden

Beitrag von kontinoum »

Zitat "ich schick dir per PN eine Link auf das Recovery-Image das durch den Reset-Modus gestartet wird "

Gibt es das Image noch, ich kann nämlich meinem Acer H340 auch nicht mehr wiederherstellen weil von internen System kommt "Operation System not found" und das rote I blinkt zwar, aber Netzwerkkarte ist aus. Somit kann man von einem Windows Rechner mit dem Windows Server Recovery Disk Programm natürlich den Server nie finden.

Und mit einem angeschlossenen DVD Laufwerk und der Windows Server Recovery Disk mag er nicht starten, bzw. die ist nicht bootbar.

Ich habe auch schon mit einem USB Stick Programm die Windows Server Recovery Disk als iso Image zu brennen und den USB Stick bootbar zu bekommen.

Klappt leider alles nicht...
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21374
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Recovery // Server wird nicht gefunden

Beitrag von Nobby1805 »

Die Recovery DVD enthält auch "nur" die Daten die vom Installationsprogramm zum Recovery-Images auf dem WHS geschickt werden ... das Recovery-Image "baut" daraus den WHS auf

Du bekommst gleich eine PN
Antworten