Virensoftware
-
- Foren-Einsteiger
Hi
Ich habe nun seit zwei Tagen den WHS von Fujitsu Siemens. Kann mir einer ne Virensoftware empfehlen. Reicht die kostenlose Version von Windows Defender.
Hier gibt es sicher Experten, die mir weiterhelfen können.
Gruß Kay
Ich habe nun seit zwei Tagen den WHS von Fujitsu Siemens. Kann mir einer ne Virensoftware empfehlen. Reicht die kostenlose Version von Windows Defender.
Gruß Kay
Fujitsu Siemens Scaleo Home Server
Intel Celeron CPU 420@1,60GHz | 2 GB RAM | HDD 3 TB
4 Clients Windows7 | Samsung Blu-ray Disc.Player BD-P4610
Emtec Movie Cube N200 Multimediaplayer
-
- Foren-Mitglied
Re: Virensoftware
Guten Abend,
Windows Defender alleine reicht nicht, zumal das auch kein Virenschutzprogramm im klassischen Sinn ist.
Ich selbst benutze Norton Endtime Protection 11. Mit fünf Clientlizenzen ist man aber mit etwas über 300, 00 Euro dabei.
Gruß, Uwe
Windows Defender alleine reicht nicht, zumal das auch kein Virenschutzprogramm im klassischen Sinn ist.
Ich selbst benutze Norton Endtime Protection 11. Mit fünf Clientlizenzen ist man aber mit etwas über 300, 00 Euro dabei.
Gruß, Uwe
WHS 2011 als VM auf Primergy TX100 S2, 2x1500 GB Raid 1, 16 GB RAM
Windows Server 2011 SBS auf Primergy TX140 S2, 2x500 GB, 2x1000 GB Raid 1, 24 GB RAM
1x Nethserver auf Primergy TX100 S1, 2x 500 GB Raid 1, 8 GB RAM
2x Desktop Client Win 10 Prof.
2x Notebook Client 10 Prof.
1x Tablet Win 10 Prof.
"Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft dass der Wind sich dreht, und der Realist hisst die Segel." (William Arthur Ward)
Windows Server 2011 SBS auf Primergy TX140 S2, 2x500 GB, 2x1000 GB Raid 1, 24 GB RAM
1x Tablet Win 10 Prof.
"Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft dass der Wind sich dreht, und der Realist hisst die Segel." (William Arthur Ward)
-
- Foren-Einsteiger
Danke für die schnelle Antwort
Ich habe versucht, Bitdefender 2008 Internetsecurity zu installieren.
Aber ohne Erfolg. Die Software ist nicht kompatibel und die Installation wurde abgebrochen.
300 Euronen sind mir ein bissel viel. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Gruß Kay
Ich habe versucht, Bitdefender 2008 Internetsecurity zu installieren.
Aber ohne Erfolg. Die Software ist nicht kompatibel und die Installation wurde abgebrochen.
300 Euronen sind mir ein bissel viel. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Gruß Kay
-
- Foren-Mitglied
Vielleicht kommt das hier Deinen Vorstellungen näher:
http://www.avast.com/ger/avast-windows- ... ition.html
Ansonsten einfach mal die Suchmaschinen bemühen.
http://www.avast.com/ger/avast-windows- ... ition.html
Ansonsten einfach mal die Suchmaschinen bemühen.
WHS 2011 als VM auf Primergy TX100 S2, 2x1500 GB Raid 1, 16 GB RAM
1x Tablet Win 10 Prof.
1x Tablet Win 10 Prof.
-
- Foren-Mitglied
Hallo,
der Hinweis von transocean war schon sehr gut.
Das AVAST-Family-Pack für den WHS beinhaltet die ProVersion von AVAST für den WHS u. 10 weiter Pro-Lizensen für die Clients.
Sehr kurze Lade- und Installtionszeiten, verbraucht wenig Systemressourcen! Habe AVAST selber auf dem WHS und bis auf einen Client alles auf AVAST umgestellt, bin sehr zufrieden.
http://www.avast.com/ger/avast-professi ... -pack.html
Gruß
Holger
der Hinweis von transocean war schon sehr gut.
Das AVAST-Family-Pack für den WHS beinhaltet die ProVersion von AVAST für den WHS u. 10 weiter Pro-Lizensen für die Clients.
Sehr kurze Lade- und Installtionszeiten, verbraucht wenig Systemressourcen! Habe AVAST selber auf dem WHS und bis auf einen Client alles auf AVAST umgestellt, bin sehr zufrieden.
http://www.avast.com/ger/avast-professi ... -pack.html
Gruß
Holger
MB: ASUS M2NBP-VM CSM
Chipsatz: NVIDIA Quadro NVS 210S+nForce 430B
LAN: Gigabit MAC with external Marvell PHY
CPU: AMD Athlon X2 BE-2400
Speicher: 2x1024MB Corsair, 667 MHz
Netzteil: Seasonic 330 Watt
HD: 750GB, Hitachi (HUA721075KLA330)
Idle 43 Watt
Idle 43 Watt
-
- Foren-Mitglied
Avast läuft als Testversion bei mir sehr gut.
Kann jetzt 2 Monate testen und entscheiden, ob die Software was für mich ist.
Finde ich sehr gut.
Seit ein paar Tagen hat wohl auch BitDefender was periswertes für den WHS herausgebracht.
Leider gibts wohl noch keit Add-In wie ich heir lesen konnte.
Denke in nächster Zeit kommen mit den neuen Virenprogrammen auch Versionen von anderen Herstellern.
Teste sonst doch erst mal für 2 Monate Avast.
Kann jetzt 2 Monate testen und entscheiden, ob die Software was für mich ist.
Finde ich sehr gut.
Seit ein paar Tagen hat wohl auch BitDefender was periswertes für den WHS herausgebracht.
Leider gibts wohl noch keit Add-In wie ich heir lesen konnte.
Denke in nächster Zeit kommen mit den neuen Virenprogrammen auch Versionen von anderen Herstellern.
Teste sonst doch erst mal für 2 Monate Avast.
WSE 2012 R2: Gigabyte Z77X-D3H - Pentium 630T - 4GB RAM - 64GB SSD (System) - 1x3TB WDgreen (alles außer Filme) + 1x3TB WDgreen (Sicherung) - 4x4TB WDgreen per Drivepool (Filme)
QNAP TS-112P: 1x3TB WDgreen (Backup - räumlich getrennt)
mobile HDD: 1x2TB Seagate STBV2000200 Expansion (Backup - räumlich getrennt)
Netzwerk: FB 7490 -> D-Link DGS 1008D -> D-Link DGS 1005D -> 2x Aiport Extreme als Access Points -> ArbeitsPC, PS3, Dreambox 8000, VU+ Solo SE, NUC (Openelec)
QNAP TS-112P: 1x3TB WDgreen (Backup - räumlich getrennt)
mobile HDD: 1x2TB Seagate STBV2000200 Expansion (Backup - räumlich getrennt)
Netzwerk: FB 7490 -> D-Link DGS 1008D -> D-Link DGS 1005D -> 2x Aiport Extreme als Access Points -> ArbeitsPC, PS3, Dreambox 8000, VU+ Solo SE, NUC (Openelec)
-
- Foren-Einsteiger
Danke für die Tipps!
Avast läuft als Testversion bei mir nun auch sehr gut.
LG
Kay
Avast läuft als Testversion bei mir nun auch sehr gut.
LG
Kay
-
- Foren-Einsteiger
Hallo Kay.kat hat geschrieben:Hi
Gruß Kay
Ich habe hier die F-Secure Home Server Security als RC2 (Release Candidate) laufen und kann sie jetzt (seit RC2) eigentlich nur empfehlen. Gut, die Software ist noch nicht am Markt selbst, aber für September oder Oktober angesagt. Sobald ich nähere Infos habe werde ich sie hier posten.
Die Software läuft ruhig und sauber, integriert sich wunderbar in die Home Server Console, updatet sich selbständig in regelmäßigen Abständen, und, wie erwähnt, hängt nicht (mehr) an der CPU.
Die Preisvorstellung ist mir noch nicht bekannt, aber F-Secure ist sich, so denke ich, bewußt da im Bereich der Privatanwender tätig zu sein. Da ich damals auch keine 375EUR für eine File-Server-Lizenz von F-Secure zahlen wollte hat man mir dann halt den Tip bzgl. dieses Programms gegeben.
Wie gesagt, ich kann's bislang nur empfehlen.
Gruß,
Mr. Belpit.
-
- Foren-Mitglied
F-Secure für WHS ist nun verfügbar und kostet 49,90 Euro bei f-secure.de
Hat jemand mal einen Vergleich zwischen Avast und f-secure f. WHS gemacht ? Welcher Virenschutz belastet die CPU weniger ?
Hat jemand mal einen Vergleich zwischen Avast und f-secure f. WHS gemacht ? Welcher Virenschutz belastet die CPU weniger ?
Grüße!
Meine WHS: FSC Scaleo 2204 mit 2GB RAM, Intel E2220 und 2TB (4x 500GB), HP StorageWorks x510 Data Vault mit 2GB RAM und 6TB (1TB + 2x 1,5TB+ 1x 2TB), Meine Massenspeicher: Synology NAS DS211+ mit 4TB (2x2TB), Promise Thunderbolt Raid (6x1TB), Synology NAS DS411+II (4X2TB)
Meine WHS: FSC Scaleo 2204 mit 2GB RAM, Intel E2220 und 2TB (4x 500GB), HP StorageWorks x510 Data Vault mit 2GB RAM und 6TB (1TB + 2x 1,5TB+ 1x 2TB), Meine Massenspeicher: Synology NAS DS211+ mit 4TB (2x2TB), Promise Thunderbolt Raid (6x1TB), Synology NAS DS411+II (4X2TB)
-
- Foren-Einsteiger
Tach auch,
Ich hab mal eine frage zu avast!
Ich habe mir vor 2 Monaten Kasperky Internet Security 2009 zugelegt, nun hab ich das Problem wie manch anderer das Kaspersky keine unterstützung für WHS anbietet.(leider)
Nun glaube ich, dass wenn ich avast auf dem Server und Kaspersky auf den Clients habe, ich unter umständen Probleme kreigen könnte (ODER!!).
Wäre cool wenn mir jemand von euch eventuell eine tipp geben könnte.
Mfg
MAtt
Ich hab mal eine frage zu avast!
Ich habe mir vor 2 Monaten Kasperky Internet Security 2009 zugelegt, nun hab ich das Problem wie manch anderer das Kaspersky keine unterstützung für WHS anbietet.(leider)
Nun glaube ich, dass wenn ich avast auf dem Server und Kaspersky auf den Clients habe, ich unter umständen Probleme kreigen könnte (ODER!!).
Wäre cool wenn mir jemand von euch eventuell eine tipp geben könnte.
Mfg
MAtt
- locke703
- WHS-Experte
Hi,
mit Kapersky habe ich keine Erfahrung
WHS mit Avast und auf den Clienten Symantec NIS2008 klappt aber problemlos - zum Clienten mit Avast sowiso
einziges Problem egal von welchem Hersteller könnte sein das der WHS als sicherer oder vertrauenswürdiger Computer definiert werden muß
Avast selber macht hier von der WHS-Seite aus keine Probleme
Gruß Armin
mit Kapersky habe ich keine Erfahrung
WHS mit Avast und auf den Clienten Symantec NIS2008 klappt aber problemlos - zum Clienten mit Avast sowiso
einziges Problem egal von welchem Hersteller könnte sein das der WHS als sicherer oder vertrauenswürdiger Computer definiert werden muß
Avast selber macht hier von der WHS-Seite aus keine Probleme
Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10
Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10
Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
-
- Foren-Mitglied
Was sollte es denn da für Probleme "geben können"?
Ich habe auf meinen PC immer div. Virensoftware laufen (momentan PC Cillin, Bitdefender und Avira - auf dem WHS Avast Trial) und bisher noch absolut keine Probleme damit!
Ich habe auf meinen PC immer div. Virensoftware laufen (momentan PC Cillin, Bitdefender und Avira - auf dem WHS Avast Trial) und bisher noch absolut keine Probleme damit!
-
- Foren-Einsteiger
Danke euch dann kann nun mit voller motivation loslegen.
Über meine erfahrungen mit Kaspersky werde ich euch bei gelegenheit informieren, sofern interesse bestehen sollte.
Mfg
MAtt
Über meine erfahrungen mit Kaspersky werde ich euch bei gelegenheit informieren, sofern interesse bestehen sollte.
Mfg
MAtt
Mich würde dies schon interessieren, da ich Kaspersky auch auf meinen Clients einsetze.
-
- Foren-Mitglied
Hallo danwax,
denke alle Sicherheitssoftware hat Vor- u. Nachteile.
Kaspersky hat einen guten Ruf was den Umfang u. die Aktualität der Virensoftware angeht.
McAfee schneidet mit der kostlosen Version immer wieder schlecht ab.
Habe das Gesamtpacket von McAfee schon seit mehr als 8 Jahren; die gesamte Software hat mich bisher am meinem produktiven System vollkommen geschützt, ohne "Wenn u. Aber".
Trotzdem nerven mich die teilweise langen Ladezeiten der Signaturen u. Updates, gerade beim Starten des PC´s; hat sich jedoch in letzter Zeit verbessert. Zudem war McAfee bisher relativ teuer, denke die passen sich dem Markt auch noch an.
Auf dem WHS und weiteren 6 Clients habe ich AVAST-Family-Pack eingesetzt, die Software von AVAST ist einfach zu installieren, die Ladezeiten für die Signaturen als auch für Programmänderungen sind extrem kurz. Die Wirkung dieser Software kann ich nicht objektiv beurteilen, habe jetzt nach vielen Monaten kein "Virenbefall".
AVAST macht täglich mindest eine Virensignaturaktualisierung u. jeden Monat etwa 2 u. mehr Programmaktualisierungen.
Kaspersky , wie gesagt ist ein namhafter Hersteller von Sicherheitssoftware. Jedoch haben sich die Leute von K. richtig mit MS angelegt als Vista erschien. Wenn man zwischen den Zeilen liest/las
hat MS wiederum diese Leute von K. "auflaufen" lassen, von wegen Quellcode etc.. Kaspersky hat gerade in dieser Phase auch öffentlich versucht zu punkten, auf Kosten von MS, die Chefs bei K. haben ganz schön hoch gepokert, ich weiss nicht ob Kaspersky dabei Schaden genommen hat. Der letzte Absatz ist meine persönliche Meinung hier im Forum.
Gruß
Holger
denke alle Sicherheitssoftware hat Vor- u. Nachteile.
Kaspersky hat einen guten Ruf was den Umfang u. die Aktualität der Virensoftware angeht.
McAfee schneidet mit der kostlosen Version immer wieder schlecht ab.
Habe das Gesamtpacket von McAfee schon seit mehr als 8 Jahren; die gesamte Software hat mich bisher am meinem produktiven System vollkommen geschützt, ohne "Wenn u. Aber".
Trotzdem nerven mich die teilweise langen Ladezeiten der Signaturen u. Updates, gerade beim Starten des PC´s; hat sich jedoch in letzter Zeit verbessert. Zudem war McAfee bisher relativ teuer, denke die passen sich dem Markt auch noch an.
Auf dem WHS und weiteren 6 Clients habe ich AVAST-Family-Pack eingesetzt, die Software von AVAST ist einfach zu installieren, die Ladezeiten für die Signaturen als auch für Programmänderungen sind extrem kurz. Die Wirkung dieser Software kann ich nicht objektiv beurteilen, habe jetzt nach vielen Monaten kein "Virenbefall".
AVAST macht täglich mindest eine Virensignaturaktualisierung u. jeden Monat etwa 2 u. mehr Programmaktualisierungen.
Kaspersky , wie gesagt ist ein namhafter Hersteller von Sicherheitssoftware. Jedoch haben sich die Leute von K. richtig mit MS angelegt als Vista erschien. Wenn man zwischen den Zeilen liest/las
hat MS wiederum diese Leute von K. "auflaufen" lassen, von wegen Quellcode etc.. Kaspersky hat gerade in dieser Phase auch öffentlich versucht zu punkten, auf Kosten von MS, die Chefs bei K. haben ganz schön hoch gepokert, ich weiss nicht ob Kaspersky dabei Schaden genommen hat. Der letzte Absatz ist meine persönliche Meinung hier im Forum.
Gruß
Holger
MB: ASUS M2NBP-VM CSM
Idle 43 Watt