1.)
Meinst du mit install auf HDD0 eine kompletten Neuinstall mit Verlust evtl. vorhanden Daten?burningstep hat geschrieben:Wenn du WHS auf Festplatte 0 neu installierst, nein. Wenn du WHS auf Partition C, mit bereits vorhandenen und benutzten Daten, installierst, ja.Eine intakte Partition D: scheint recht wichtig.
Liegt auf der Partition "D:" der ersten HDD nicht die Verlinkungsinfo für den Datenpool?
2.)
Was meinst du hier genau? Dass Daten von Storageplatten wieder auf Storageplatten zusammengeführt werdenWenn nur die Datenplatten im System sind, werden zumindest alle dort abgelegten Daten wieder zu einem Pool zusammengeführt.

[/quote]
Ich habe den von mir verlinkten Artikel so verstanden, das WHS bei einem intelligenten Neuinstall die Datenplatten erkennt und versucht, die Daten wiederherzustellen und zu integrieren, obwohl die Datenbank (tombstones?) evtl. mit der ursprünglichen WHS Installation verloren gegangen sind.
Wenn HDD 0 komplett kaputt / ausgetauscht wurde, wurden nur die nicht duplizierten Daten fehlen, die auf der Partiton der ersten Festplatte lagen.
3.)
Das spielt eigentlich keine Rolle, sofern du auf den Nicht-Systemplatten genügend Platz für deine Daten, inkl. Duplizierung wenn eingeschaltet, hast.Das würde aber heissen, dass eigentlich die erste Festplatte im System (mit C: und D:) die kleinste Platte sein sollte, damit die meisten Daten auf den anderen Platten liegen, oder?
Es hängt jedoch etwas davon ab, wie dein Festplatten-Arrangement für deinen WHS aussieht...[/quote]
Naja, ich kann/will nicht alle Daten duplizieren. Wenn ich es mir überlege, hast die warscheinlich recht. Es macht wohl nicht viel Unterschied, ob bei einem Hardwarefehler Festplatte 0 oder 1 ausfällt, die Daten darauf sind auf jeden Fall weg, wenn sie nicht dupliziert wurden.