Seite 1 von 1

Diese Website wurde als unsicher gemeldet

Verfasst: 24. Nov 2016, 07:55
von kaetho
Hallo zusammen,
die Ablösung meines WHS liegt an, deshalb bin ich in letzter Zeit wieder vermehrt hier im Forum am Lesen. Bei mir kommt jetzt aber sehr oft diese Meldung. Unter Win7/IE11 und auch Win10/Edge sehe ich oft eine rote Warnseite. Ich denke nicht, dass diese Warnung berechtigt ist, aber sie ist lästig!

Liegt das an meinem Setup?

Gruss, Thomas

Re: Diese Website wurde als unsicher gemeldet

Verfasst: 24. Nov 2016, 08:33
von Indy-Fan
Klar - das liegt daran, dass Du den WHS ablösen möchtest. Das ist die Rache des Forums... :lol:

Re: Diese Website wurde als unsicher gemeldet

Verfasst: 24. Nov 2016, 10:52
von Nobby1805
Bei mir kommt diese "Warnung" seit Februar ... aber nur wenn ich über die Startseite gehe, nicht wenn es z.B. über "Aktive Themen" direkt zu einem post geht :?
Das ist der Smart-Screen-Filter von MS, die "Funktion" Seite als "nicht unsicher melden" bringt aber auch keine Verbesserung :(

Re: Diese Website wurde als unsicher gemeldet

Verfasst: 24. Nov 2016, 20:50
von larry
Ist mir echt ein Rätsel. Bei mir kommen keine Meldungen. Sogar ein explizites Prüfen bringt keinen Fehler...

Hier der IE unter Windows 10. Bei Edge auch keine Meldung.

Screenshot.png
Screenshot.png (42.16 KiB) 1073 mal betrachtet

Re: Diese Website wurde als unsicher gemeldet

Verfasst: 24. Nov 2016, 21:03
von Nobby1805
Nee, da kommt bei mir auch noch nix ... erst wenn ich ein Forum aufrufe

Re: Diese Website wurde als unsicher gemeldet

Verfasst: 24. Nov 2016, 21:16
von larry
Ok. Bei Aufruf eines Forums habe ich die Meldung auch.

Re: Diese Website wurde als unsicher gemeldet

Verfasst: 24. Nov 2016, 21:19
von Nobby1805
Im Edge kann ich die Prüfung erfolgreich abschalten ... Vielleicht müsste Christoph als Owner mal die Meldung dass die Seite OK ist ausfüllen... wenn ich die einfache Version für User verwendet wird das anscheinend ignoriert

Re: Diese Website wurde als unsicher gemeldet

Verfasst: 25. Nov 2016, 09:19
von kaetho
Hallo zusammen,
da bin ich schon mal froh, liegt es nicht an meinem PC. Die Meldung, dass die Seite ok ist, habe ich selber auch schon ausgefüllt.

Thomas
PS: der WHS wird durch die 2016 Essentials abgelöst, bleibe also in der Familie ;)