Posts gehen verloren..

Hier bitten wir um produktive Kritik und Vorschläge zum Forum und zum Blog.
Antworten
JoachimL
WHS-Experte
Beiträge: 1228
Registriert: 21. Sep 2009, 22:48

Posts gehen verloren..

Beitrag von JoachimL »

Hallo liebe Mods,
in viewtopic.php?f=61&t=16149&view=unread& ... 905#unread hatte ich schon heute morgen geantwortet und auf Larrys FAQ hingewiesen, aber jetzt zeigt das Board nur 2 von 3 Beiträgen an. In der Übersicht sehe ich den * dass ich beteiligt bin, oben steht 3 Beiträge, aber nur 2 werden angezeigt. Könnt Ihr das nachvollziehen?
Gruß Joachim
WHS r.i.p. - Software die nicht mehr gewartet wird sollte man nicht mehr einsetzen.
Bei mir laufen drei Dell T20, inzwischen alle unter Hyper-V-2019. Darauf viele virtuelle Maschinen, darunter Windows 10 Pro, Ubuntu 18.04/20.04 LTS (teilweise mit Docker), und auch mal andere. Ein T20 läuft 7*24 und stellt u.a. Mailcow-Dockerized und einen Samba-Domain-Controller (ein 2. läuft auf einem NUC) bereit. Klingt vielleicht seltsam, aber so ist das System - alle - mit Bitlocker verschlüsselt und kann vollständig und konsistent gesichert werden - beides sonst unter Linux schwierig bis unmöglich. Zum Sichern dient das von mir entwickelte Lindenberg Software Backup.
Fragen bitte nicht per PN sondern im Forum - dann haben andere auch was davon. Ich poste hier in meiner Freizeit, Ungeduld ist meiner Meinung nach fehl am Platz...
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Posts gehen verloren..

Beitrag von Nobby1805 »

Es gab gestern und heute Datenbankprobleme, es mussten Backups eingespielt werden dabei sind leider auch Inkonsistenzen entstanden .. Alex ist dran ...
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Posts gehen verloren..

Beitrag von AliG »

Ja, es gab da bedauerlicherweise ein Problem mit der Datenbank, daher sind die Posts von heute nacht 02:30 bis 9 Uhr in der Früh verloren gegangen.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Roland M.
WHS-Experte
Beiträge: 2756
Registriert: 3. Okt 2008, 18:36
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Posts gehen verloren..

Beitrag von Roland M. »

Hallo Alex et al!

Shit happens, soweit ich es verfolgt habe, gabs da nur ein einziges Thema, welches betroffen war.
Blöd dabei ist nur, daß der "Antworten"-Zähler auf 2 stand, aber nur das OP zu lesen war.
Da beginnt man vorerst einmal an sich selbst zu zweifeln... ;)
(erste Reaktionen: nochmals - mehrmals - Thread aufrufen, Ab- und erneutes Anmelden etc. Kein Erfolg - könnte vielleicht doch am Forum leigen... :D )


Roland
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
der-Leo
Foren-Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: 30. Aug 2009, 13:32
Kontaktdaten:

Re: Posts gehen verloren..

Beitrag von der-Leo »

Also ich weiß dass Posts von mir in mindestens zwei Threads verloren gegangen sind.
Und ich habe diese 100%ig nicht zwischen 2:30 und 9:00 Uhr geschrieben gehabt.
Das war definitiv früher.
Antworten