Seite 1 von 1

Welches ""WHS"-produkt setzt ihr ein ?

Verfasst: 6. Nov 2016, 13:03
von Nobby1805
Angeregt durch die "Frage" von anderl1969 https://forum.home-server-blog.de/viewt ... 19#p168704 mache ich mal eine neue Umfrage ...

Re: Welches ""WHS"-produkt setzt ihr ein ?

Verfasst: 7. Nov 2016, 13:50
von Nobby1805
bitte bei "andere Windows Version" einen kurzen Hinweis welche in den Thread schreiben
Edit: und bei "ganz etwas anderes" natürlich auch ;)

Re: Welches ""WHS"-produkt setzt ihr ein ?

Verfasst: 7. Nov 2016, 19:12
von JoachimL
Bei mir laufen ein WHS 2011 und zwei Windows 10 Pro als Server, verteilt auf zwei Standorte. Diverse reale und virtuelle Linuxboxen ergänzen Sonderfunktionen.

Re: Welches ""WHS"-produkt setzt ihr ein ?

Verfasst: 9. Nov 2016, 22:39
von OlafE
Bei mir und in von mir betreuten Umgebungen laufen noch ein WHS v1 (nachdem der Fujitsu den plötzlichen Hardwaretod gestorben ist, auf der HP-Kiste, ein WHS 2011 und ein SBS Essentials 2011 als VM auf einem Server 2012 R2.
Leider habe ich derzeit keine Möglichkeit, mir noch nen extra Server zum "Spielen" hinzustellen.
Viele Grüße
Olaf

Re: Welches ""WHS"-produkt setzt ihr ein ?

Verfasst: 10. Nov 2016, 08:39
von Roland M.
Hallo,

bei mir sind es ein SBS2008, zwei WHS 2011 und ein WHS v1, die die tägliche Arbeit verrichten.


Roland

Re: Welches ""WHS"-produkt setzt ihr ein ?

Verfasst: 10. Nov 2016, 10:10
von Indy-Fan
Ich habe einen (neuen) WHS 2011 im normalen Einsatz und den alten WHS v1 als Backup.

Re: Welches ""WHS"-produkt setzt ihr ein ?

Verfasst: 14. Nov 2017, 11:57
von Momo
2011er liegt ja insgesamt auch gut vorne bei der Umfrage

Re: Welches ""WHS"-produkt setzt ihr ein ?

Verfasst: 14. Nov 2017, 22:13
von JoachimL
muss mein Kreuz beim 2011 dann bald entfernen, der ist fast nie an - nur das Mailarchiv läuft noch da. Vielleicht darf er virtualisiert weiterleben :)
Im Ernst, der hat seine beste Zeit hinter sich.
Gruß Joachim

Re: Welches ""WHS"-produkt setzt ihr ein ?

Verfasst: 6. Jan 2018, 11:48
von Tourniquet
Windows Server 2012 R2 Essentials :)

Re: Welches ""WHS"-produkt setzt ihr ein ?

Verfasst: 9. Jan 2018, 20:36
von NobisSoft
Bei mir läuft seit gefühlten Jahrhunderten WHSv1. Es gab ausser mit der Hardware bis heute keine grossen Probleme.

Re: Welches ""WHS"-produkt setzt ihr ein ?

Verfasst: 9. Feb 2018, 22:30
von DarkMastaCh1ef
Hab inzwischen drei Acer Easystore H340 und einen h341.
Den ersten hab ich damals 2009 gekauft, die anderen nach und nach gebraucht.
die letzten beiden hab ich jetzt 6 Monate,günstig bei ebay geschossen.
In einem laufen vier 2TB WD Blue und im anderen vier 2TB Seagate Barracudas.
Auf allen WHS V1.
Dienen nur als Speicher für Musik,Filme und Bilder sowie Games und Software.
Einer ist mein permanenter Torrent Server,die anderen werden mit Lightsout gesteuert.
Für meine Zwecke reichen mir die noch immer aus.
Werde dieses jahr noch einen bauen mit 48TB der alles übernimmt.
Dann kommen die Acer's als reine Backup Systeme

Re: Welches ""WHS"-produkt setzt ihr ein ?

Verfasst: 14. Dez 2018, 09:12
von ForRent
Bei mir läuft Windows Server 2016 Essentials, da ich mit Office 365 und Microsoft Azure arbeite und das zusammen gut läuft.